Will mit bass anfangen, kenn mich nett gut aus

Hattest Du jemals Schüler?

Da gibt es Leute, die eben (noch gar) nichts wissen. Das hat mit Idiotie überhaupt nichts zu tun.

Wenn Du weißt,was Dir als Klavier zusagt, SCHÖN- für Dich...

Ich würde diese Entscheidung keinem Anfänger abverlangen wollen...
Natürlich hat er das letzte Wort, aber ein wenig kompetente Beratung (ich meine nicht die Verkäufer) würde wohl nicht schaden...
 
Du warst da irgendwie schneller...
Ich kenne einige Leute, die nicht wissen, wie man einen Ton greift, oder gar anschlägt.
Die willst Du losschicken, um Bässe zu begutachten???
Das hat mit Wooten nun überhaupt garnichts zu tun...
 
Wir reden gerade davon, daß ein absoluter Neuling Instrumente begutachten soll, nicht davon, daß man in 2 h irgend einen Track nachmachen kann...
Wenn man die Wahl zwischen 3 tollen Instrumenten hat, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ins Klo zu greifen...
RICHTIG!
0
Es geht nicht darum, welcher deiner Bässe der tollste ist!

Da will sich einer was kaufen- und das kann er nicht entscheiden, ohne Beratung!
-Mein ich...
 
Kinners er ist 12 und geht mit Papa zum (vermutlich) ersten mal in ein Musikgeschäft...
Ich denke wir sind doch soweit klar, daß es Serienstreung, Astlöcher, Drehwuchs und mangelnde QC gibt.
Überall. Bei jeder Marke.

Also sollte jemand das jeweilige spezielle Objekt der Begierde in sachkundige Finger nehmen.
Das ist alles. was ich sagen wollte.

Ich bin dann mal wieder weg...
 
Zitat:Original erstellt von: FLOPS

Kinners er ist 12 und geht mit Papa zum (vermutlich) ersten mal in ein Musikgeschäft...
Ich denke wir sind doch soweit klar, daß es Serienstreung, Astlöcher, Drehwuchs und mangelnde QC gibt.
Überall. Bei jeder Marke.

Also sollte jemand das jeweilige spezielle Objekt der Begierde in sachkundige Finger nehmen.
Das ist alles. was ich sagen wollte.

Ich bin dann mal wieder weg...

In dem Punkt hab ich dir auch Recht gegeben: es ist von Vorteil wenn jemand vom Fach dabei ist, der nicht was verkaufen will.

Trotzdem muss der Gute das am Schluss selbst entscheiden. Je früher man damit anfängt, desto besser.

Ich kenne Leute, die sich nicht mal trauen einen Amp zu bewegen, aus Angst was kaputt zu machen - und verdammt gut ihr Instrument spielen.
 
wooooow, was für eine Resonanz für Benni. Da sag mal, Bassisten sind nicht hilfsbereit. Naja, sie sind vielleicht ein bißchen erdrückend, oder? Aber lieb sind sie alle, gelle?

Ach so ja, willkommen Benni. Und ich mach jetzt keine Vorschläge mehr. Außer, wenn du bei mir in der Nachbarschaft wohnst, dass ich dann mal mit dir in nen Laden gehen könnte, um dich beim Kauf zu unterstützen. Und nimm den Dad mit ein paar Euros mit[:D]
 
Du sprichst mir aus der Seele, BassDi.

Eigentlich wollte der Arme doch nur ein wenig Unterstützung bei der Auswahl/Anschaffung eines Instruments. Hätte er geahnt, was für Diskussionen er damit lostritt, die ihm aber auch so gut wie gar nicht helfen, vielleicht hätte er sich zweimal überlegt, seine Frage zu stellen.

Benni, nimm's den Leuten nicht krumm. Manchmal, zum Glück nicht immer, treibt bassic schon eigenartige Blüten. Bist Du jetzt eigentlich ein Stück weiter, hast Du mittlerweile einen Bass gekauft? Berichte doch mal von Deinen Erfahrungen usw.
 

Zurück
Oben Unten