"Wintitsch" oder "How To make money in short time"

Zitat:na ihr scheints ja zu haben..
und wegen spekulanten wie euch wird dann das rohöl immer teurer..
und dann wegen der hohen spritpreise beschweren, was?

ich krieg´von den spritpreisen nix genaues mit....mein chauffeur steht immer mit vollgetankter limousine vor meiner tür.

aber gutes personal ist sehr rar und teuer....[:D][;-)]

bauschi[:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
...???

Einerseits kann ich Bauschi´s Argumentation SEHR gut verstehen; andererseits ist es mit den "Original-Teilen" wie mit Reliquien - mehr Knochen/Parts als Heilige/Bässe. Die Verlockung ist einfach sehr groß...und die Gewinnspanne noch größer...[:D][:D][:D]

Wer garantiert dem Sammler, dass die Teile auch wirklich so alt sind, wie angegeben?

Ich habe übrigens das Gleiche mit alten Drumparts erlebt...
 
Zitat:Wer garantiert dem Sammler, dass die Teile auch wirklich so alt sind, wie angegeben?

ich sage mal......der eigene sachverstand, die ausnutzung der kenntnis anderer sammler, der herkunftsnachweis der instrumente....all´dies sind dinge,

die über das tatsächliche alter und den originalitätszustand urteilen lassen.

verlockung, gewinnspanne etc. sind begriffe, die natürlich damit untrennbar verbunden sind, und das wird immer häufiger auf illegale weise ausgenutzt.

mehr vorsicht denn je ist geboten........

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
hab´s korrigiert......danke...wird nicht wieder vorkommen.[:D]

bauschi[:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
"ich sage mal......der eigene sachverstand, die ausnutzung der kenntnis anderer sammler, der herkunftsnachweis der instrumente....all´dies sind dinge, die über das tatsächliche alter und den originalitätszustand urteilen lassen."

Mein Bekannter sammelt alte Jazz Bässe (er besitzt sämtliche 60er Jahrgänge), er kauft ausschließlich bei nahmhaften "Vintage" Händlern, meist in den USA.
Er ist der Meinung, ich kann das nicht beurteilen, das auf Ebay nur Schrott angeboten wird. Gute Ware bekommt man in erster Linie durch die entsprechenden Beziehungen, die man über Jahre aufgebaut hat.



 
Zitat:Gute Ware bekommt man in erster Linie durch die entsprechenden Beziehungen, die man über Jahre aufgebaut hat.

das unterschreibe ich mal ganz fett...habe SO und nur SO, meine instrumente für mich sichern können.

bauschi
 

Zurück
Oben Unten