With Bass In Mind

soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Beiträge
3.176
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß170.508
Viele werden wahrscheinlich Philip Mann schon von seinen Lehrgängen bei SBL (Scott's Bass Lessons) kennen. Dort ist er u.a. der Experte für Akkordtöne - was kein Wunder ist, da er bei Jeff Berlin gelernt hat. Er hat bereits zwei sehr gute Bücher zum Thema Drei- und Vierklänge herausgebracht und die Veröffentlichung des dritten Buches steht kurz bevor.
Bislang konnte man die Bücher nur direkt bei ihm über Facebook oder Instagram bestellen; jetzt ist gerade seine Website online gegangen und man kann die Bücher auch dort bestellen.
Ich habe die beiden Bücher und kann sie jedem empfehlen, der sich mit dieser Materie auseinandersetzen will. Und insbesondere jedem, der schon Skalen gelernt hat und sich fragt, warum es nicht nach Musik und/oder unstrukturiert klingt, wenn er/sie mit diesem Wissen soliert.

 
Was wird einem denn da bitte nähergebracht? Dem Inhaltsverzeichnis nach sind es Drei- und Vierklänge in ihren Inversionen, die kann doch jeder Musiker selbst lernen?
 
Genau so. Wer sich das selbst beibringen kann, braucht natürlich keine Bücher.
 
Bitte auch nicht falsch verstehen, ich habe eine Vielzahl an Lehrbüchern, nur brauche ich dieses dann nicht, die Inhalte sind in anderen Publikationen, die schon in meinem Besitz sind, enthalten.
 
Ich kenne die Bücher nicht, aber der Titel "Chord Tone Concepts" klingt gut, denn auch wenn die meisten Akkorde nur drei oder vier Töne enthalten, so sind es doch die verschiedenen Konzepte, mit denen man damit ganz verschieden klingen kann.
 
Verstehe ich nicht, kann man auf einem Bass auch Akkorde spielen?:eek:
 

Zurück
Oben Unten