Wo einen Basskorpus umlackieren lassen?

Sorry, wenn ich mich hier mal einmische, aber das Griffbrett auf Krallis Baß ist im Leben kein Ebonol. Man sieht Poren und eine Maserung, das gibt's beides bei Ebonol nicht. Ich würde hier auf Ebenholz tippen, evtl. auch ein recht dunkles (oder dunkel gemachtes) Palisander.
Das Grundmaterial des Halses könnte aber Wenge sein, wenn ich das am Halsfuß richtig sehe. Sieht das Holz des Halses auf der Rückseite genauso aus, wie auf der Vorderseite unterhalb vom Griffbrett?

Gruß, Jerry

 
Wow,
Glückwunsch Kralli. Der Bass sieht jetzt rein optisch 3mal so teuer aus.
Und man vermutet auch gleich einen schöneren Klang :-)
 
Achso ja, vor lauter Griffbrett ganz vergessen:
Ich find auch, der Baß sieht echt erste Sahne aus!!

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank Euch für die lieben Worte zu meinem Kurt.[:II]

Palisander als Griffbrett würde ich auch tippen, und jawoll der Halsrücken sieht genauso aus wie das Stückchen vorne in der Halstasche. Dann wäre der Hals also Wenge, boah.[^]

Leider findet man nicht viel Infos über die alten Cort Artisans, aber so bestätigt mir das wieder mal, dies ist ein Billich-Bass mit feinen Komponenten (BartoliniPUs, Aktiv mit Fishmanbattfach[¦)], Schaller-Security Locks) und recht ordentlich verarbeitet. Gekostet hat der mal neu so um die 450-500 EUR glaub' ich und ist für ca. die Hälfte mal aus der Bucht zu mir geschwommen.
 
Huiii, da habe ich es jetzt aber reingehämmert bekommen.
Da hast Du gleich mit noch einem Irrtum bei mir aufräumen können:

Ich dachte immer das "B" steht für die Mittelklasseausführung, weil es doch auch die "A" und "C" Varianten gab. By the way, was heissen denn dann die? [:D]
 
Seeeeeeeeeeeeeeeehr schön geworden! Glückwunsch! (ganzkleinwenigneidischeseiundwiedernachkielgegangenzurückzumeinenbastelbässenunddieganzfürchterlichliebhaben)
 
Daaaaaaaaaaaaaaaanke allerbest.
Und ich weiss es sehr zu schätzen dass dies auch von Dir kommt, weil Kurts neue Kleider ja eine externe, kostenintensive Lösung sind.

Aber glaub' mir die Bilder trügen nicht, es hat sich voll gelohnt und kein Mensch wird je Argwohn hegen dass hier was umlackiert wurde.
 
Lackierung 180,00 EUR plus Steuer
Entlacken (wenn nötig) 30,00 EUR

Und natürlich ist Dein Lob auch angekommen. Ich war nur aufgrund der lebhaften Ausdrucksweise für einen kurzen Moment sprach..., nein, schreiblos.[:D]
Krieg' ich vielleicht trotzdem Nachttisch? Büüüüüüttöhh[¦)]
 

Also ich will ja hier nicht der Miesmacher sein, aber wenn der Hals auf der Rückseite so aussieht, wie vorne in der Halstasche unterhalb vom Griffbrett, kann das kein Ahorn sein. Ahorn ist ja ganz hell. Wenge wär der Maserung und Farbe nach aber gut möglich.
Das Griffbrett kann von der Maserung her meiner Meinung nach aber nicht Wenge sein, sondern wahrscheinlich Ebenholz oder vielleicht sehr dunkles Palisander (hab ich ja schon geschrieben). Für ein Fretlessgriffbrett wäre Wenge auch sehr ungewöhnlich.
Das kann auf Fotos natürlich etwas verfälscht rauskommen, aber die genannten Hölzer sind recht typisch und ich hab sie alle zum Vergleich daheim [;-)].

@Bowmen: Wo hast Du die Angaben denn her? Und bist Du sicher, daß die 4 sich auf die Anzahl der Schrauben bezieht? Ich hätte eher gedacht, auf die Anzahl der Saiten, aber das ist nur eine Vermutung [:I].

@Kralli: Aber ist ja auch nicht sooo wichtig. Hauptsache Du bist mit Deinem Kurt zufrieden. Aussehen tut er allemal g**l [^].

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon Jerry, ich mag ihn ja auch so den Kurt.[:D]
Aber irgendwie tät ich jetzt schon gerne mehr über dieses Findelkind erfahren...
Deine Erklärungen sind absolut einleuchtend und Bowmen sagt er hat es schwarz auf weiss, wobei ich allerdings glaube dass mein Kurt älter ist als Bowmens Prospekt. Aber noch nicht mal das ist verlässlcih überi hn bekannt.

Ich glaube, ich muss da mal einen neuen Fred aufmachen[:D]
 
Hi Kralli,

Glückwunsch! Sieht toll aus, bin schwer beeindruckt. Dacht als ich den Thread sah schon "was ist da mit Krallis Rick(s) los?" [):][):][):]

viele Grüße aus mapleglo county [:D]
r.
 
....schönes teil, congrats....

zur materialdiskussion: SO sieht ein cort mit wenge/ ahornhals aus..
http://www.box.net/shared/qvgvj77831
... und das griffbrett ist aus palisander
.... B4 : 4saitig, B ist einfach die baureihe ( gibt ja auch eine C-serie,
ebenfalls bolt-on )
.....A-serie : neck-through

turn
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann fassen wir doch mal zusammen:

Griffbrett ist wohl Palisander (Ebenholz kann ich mir nicht vorstellen bei dem damaligen Listenpreis)

Korpus ist, wie ich aus fundierter sicherer Quelle von jemanden erfahren habe weil er Kurt kürzlich nackt [:O!]gesehen hat, Esche!

Die Mechaniken sind Hipshot Licence-Teile

Die PUs sind Bartolini MK1 (steht ja auch drauf[¦)])

Ja, und der Hals...und der Hals? Hmmm, hier haben wir nach wie vor keine eindeutige Meldung (Wenge, Ahorn usw.). Allerdings ist er definitiv einteilig mit angesetzter Kopfplatte (also zweiteilig[¦)])

Danke für alle Congrats, das freut mich das Kurt so gute Noten kriegt.
@walktheline
Keine Sorge, Kurt ist nun fertig für ein friedliches Miteinander mit den Ricks.

 
Hi Kralli,

dein Kurtchen ist allererste Sahne (auch wenn's mehr nach gewöhnlicher Eierschale aussieht), hat ein-deutig (weil uni) auch an Mehr-wert zugelegt!

Gratulation zur erfolgreichen Verjüngungskur!

Grüßle!
 
Danke thilu [:II]

aber es war auch gar nicht so einfach "gewöhnliche Eierschale" hinzukriegen[:D]

Und natürlich auch ein Grüßle!
 
sehr schick...

was hat das denn jetzt gekostet, wenn man fragen darf!? vllt hol ich mir ja doch nen career rick und lass ihn weiß machen... hmmm

 

Zurück
Oben Unten