Wo Fender Hals kaufen?

Auch das ist Rischtisch [:o)]

Aber ich würde den MightyMite Hals zumindest mal probieren.
Scheint ganz ordentliche Qualität zu einem fairen Preis zu sein !
 
@ 42 : Schau mal, in diesem Video ist es in einigen Szenen recht gut zu sehen. [URL]http://www.youtube.com/watch?v=JMJEHjgW3tE[/url]
Edith sagt, das es bei 2:43 und 2:58 recht deutlich zu sehen ist [8D]

Nach Recherche auf der Warmoth Seite kann es natürlkich auch ein "normaler" Rechtshänder-Hals mit reversed Headstock sein - wer weiß [8D]

Bin derzeit auch am Überlegen meinen Squier mit einem anderen Hals zu pimpen.... Habe letztens einen Preci mit Ahorn-Griffbrett gespielt - das lässt mich irgendwie nicht mehr los [:o)]

Kann wer etwas zu den Unterschieden zwischen MightyMite und Warmoth sagen ? Hat jemand schonmal direkt vergleichen können ?
Gefallen tun mir die vielen Holzoptionen bei Warmoth, wie z.B. BirdsEye-Maple Griffbrett *sabber*
Dafür sind die MightyMite-Teile deutlich günstiger !
 
Zuletzt bearbeitet:
Altes Thema, neue Frage :

Die meisten Replacement-Necks die ich so im laufe der Zeit im Netz gefunden habe - sei es nun Bassparts, Warmoth oder Mighty Mite - haben fast alle einen grösseren Griffbrettradius als die Hälse der originalen 7enders, und meist C Shape.
Gibt es die Necks auch von Drittanbietern in anderen Dimensionen und Shapings, oder auch als One-Piece-Necks ?!


Edith hat gerade etwas passendes gefunden :
[URL]http://www.allparts.com/Finished-Maple-Precision-Bass-Neck-p/pmf.htm[/url]

Preislich natürlich ein anderes Segment als die MightyMite Hälse, aber nah an dem was ich mir vorstelle. Allerdings auch fast so teuer wie der Bass an dem der Hals seinen Platz finden soll [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mackes

Gibt es die Necks auch von Drittanbietern in anderen Dimensionen und Shapings, oder auch als One-Piece-Necks ?!
Und noch einmal: [url="http://www.bhefner.com/index.php"]Bernie Hefner[/url].

Bei ihm kannst Du wählen, ob das Griffbrett einen 7,25"-, einen 9,5"-, einen 10"-, 12"- oder 14"-Radius bekommt. Dazu zwischen Vintage 62er, Modern C und "Baseball"-Shaping wählen, sowie verschiedene Bundstärken, Bindings und Inlays, etc.p.p. aussuchen.

Mein neuer Hals, den ich dort geordert habe, hat das Baseball-Shaping und einen 7.25er Radius - man ist dat 'n Brummer! [^]

 
Zitat:Ups, der Preis geht bei jedem Item, das ich einstelle in die Höhe!!!
:-(

Alles andere würde mich wundern [:I]

Leck mich fett, da is man dann ohne Schnick-Schnack auch mal fix um 400.-$ leichter.....
Die Seite kannte ich bis dato noch garnicht, und bin auch über Google nicht darauf gestossen. Sehr geil wie viel Optionen die bieten ! Wenn man sich jetzt noch auch noch den Preis aussuchen könnte [:-)]

Edith fragt sich, was "Fret Work" und die Option "Level, Dress, Cro...." bedeuten könnte. Und würde die Option "None" = keine Frets bedeuten.....? *blöd frag*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Mein neuer Hals, den ich dort geordert habe, hat das Baseball-Shaping und einen 7.25er Radius - man ist dat 'n Brummer!

Das dürfte doch dem RoadWorn-Necks nahe kommen, oder....?!
So etwas stelle ich mir aber auch schon vor..... Bin ja schließlich nen großer Kerl mit großen Händen, da will man auch was zum zupacken haben [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Mackes

Edith fragt sich, was "Fret Work" und die Option "Level, Dress, Cro...." bedeuten könnte. Und würde die Option "None" = keine Frets bedeuten.....? *blöd frag*
"Fret work" beinhaltet die Frage, ob die Bünde bearbeitet werden sollen; und "None" bedeuted, dass das Bundmaterial nur in den Hals eingesetzt wird und Du es selber auf gleiche Höhe bringen, feinschleifen und polieren musst.

Ich habe "Level, Dress, Crown und Polish" mitbestellt und habe noch nirgends so geile Bünde gesehen...

Mein Hals entspricht von den Maßen her dem 50s Preci - richtig schön fett und rund. [^]

 

Ahja, verstehe. Danke.
Aber 400.-$ sind mir einfach ein bisschen zu happig !

Weiss wer mehr zu den MightyMite Teilen ?? Bin jetzt bereits auf 2 verschiedene Ausführungen gestossen, einmal mit 9.5" und einmal mit 15" Radius.
Gibt es noch mehrere Radien oder vllt. sogar versch. Shapings ??! Habe bereits eine eMail an MM geschrieben, aber warte seit einigen Tagen auf eine entsprechende Antwort. Schade, wirklich informativ ist deren Homepage diesbezüglich nicht gerade....!

Grüße !
 

Zurück
Oben Unten