Wo geht ihr als nächstes LIVE?

War gestern bei Still Collins im Kubana (Siegburg). Die machen einmal im Jahr ein Genesis Special, ansonsten sind sie seit 30 Jahrenim ganzen Bundesgebiet als Tribute Band mit Phil Collins und Peter Gabriel-Titeln unterwegs. Als alter Genesis-Fan bin ich einfach mal hingefahren und war total begeistert. Drei Stunden Zeitreise mit Songs von der Foxtrot, über Selling England by the Pound, A Trick of the Tail bis The Lamp Lies down on Broadway. Gespielt von einer Top-Band, mit einem begnadeten Sänger, der stimmlich ganz nah an Collins und Gabriel rankommt. Leichte Abzüge in der B-Note muss ich dennoch machen. Hier und da fehlte es mir ein bisschen an Dynamic und der Bassist war mir vom Sound her zu Boomie, wofür er aber erstmal nix kann, da waren die Tonleute gefragt. Aber genug mit der "Band-Polizist", kann allen Genesis-Freunden den Event nur absolut empfehlen. Findet jedes Jahr im Februar statt.
PHOTO-2026-02-08-09-08-06.jpg

• Like
Reaktionen: Havingan, miglx, Crims0 und 3 andere

Am Freitag bei "Deftones" in der Max-Schmelung-Halle:

IMG_0806.jpeg

Morgen geht es dann in die Uber Arena zu Herbert Grönemeyer

• Like
Reaktionen: Crims0, Daddylocal5, 4enima und 3 andere

Sieht aus, als wäre die komplette Saitenfraktion ohne Originalbesetzeung... Nur noch Vocals+Drums die Stammband? EDIT: sehe gerade, lt. Wiki ist Bassist Sergio Vega seit 2022 nicht mehr dabei ...
War inzwischen auch schon öfter bei Deftones ... leider sehr wechselhaft, was die abliefern. Waren schon überragende Shows dabei und andere hätte man sich sparen können :-/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bassmansemi
Gibt ja ziemlich gemischte Berichte über den Gig, wie fandest du es?
Ich fand es ein gutes Konzert, hab sie Ende der 90er mal auf einem Festival gesehen. War ne gute Mischung aus alten und neuen Songs, guter Sound und super Stimmung. Der Gitarrist Carpenter ist live wieder dabei, somit Drum, Git und Sänger noch Originalbesetzung. Haben gut abgeliefert :rock:

• Like
Reaktionen: Dale, PickNick, Daddylocal5 und 2 andere
Ich fand es ein gutes Konzert, hab sie Ende der 90er mal auf einem Festival gesehen. War ne gute Mischung aus alten und neuen Songs, guter Sound und super Stimmung. Der Gitarrist Carpenter ist live wieder dabei, somit Drum, Git und Sänger noch Originalbesetzung. Haben gut abgeliefert :rock:
Kann man mal sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind, von "Sound grottenschlecht" über "Chinos Stimme war null in Form" bis "sauber abgeliefert"; was ich aber bei Allem erstaunlich (und auch sehr positiv) finde, ist, dass Deftones neben den Altfans wohl auch ne Menge an sehr jungem Publikum gezogen haben :)

• Like
Reaktionen: crystalgreen und Daddylocal5
Jep, ich war mit meiner Tochter in Dortmund, hat uns beiden total gefallen. Sound, Stimme, Stimmung echt gut😎

• Like
Reaktionen: crystalgreen, bassmansemi und bassman9474
Heute Abend zu

Alter Bridge/ Daughtry / Sevendust

In Oberhausen 🤘🏻🤘🏻🤘🏻

• Like
Reaktionen: bassman9474, PickNick, 4enima und eine weitere Person
Gestern Abend "Biffy Clyro" in der Max-Schmeling-Halle:

IMG_0838.jpeg

• Like
Reaktionen: Crims0, crystalgreen, bassmansemi und eine weitere Person
Freitag 6.3.
Bebelaar I Beck I Kroll: Imaginäre Folkore der Welt
Jazzclub Armer Konrad, Weinstadt

Samstag 7.3. (noch nicht 100%)
A Passage To Rush (Tribute)
Scala, Ludwigsburg

Samstag 11.4.
Jethro Tull
Stuttgart, Liederhalle

Donnerstag 4.3.2027
RUSH - fifty something tour
Stuttgart Schleyerhalle

• Like
Reaktionen: ArneK, PickNick, bassmansemi und 3 andere
5.3.
Adrian Smith & Richie Kotzen
Grünspan Hamburg

• Like
Reaktionen: daphonque, ArneK und bassmansemi
MeShelle am Samstag in der Elphi war schon was besonderes.

Wen treffe ich morgen im Logo bei Tom Germann und irgend so einem Sänger?😎

• Like
Reaktionen: PickNick
Hach das wird noch ein geiles Konzertjahr, und für 2027 hab ich ja auch schon was :D

Und jetzt kam eben noch eine Karte für Donny Benét dazu der heuer in Wien spielt! Ach ist das schön :)

Heurige Liste:

Thundercat
Marcus Miller
Beat Tour ("King Crimson")
Snarky Puppy
King Buffalo
Donny Benét
Primus (wenn ich noch wen finde der mit mir hinfährt)

Anfang 2027 dann Rush :)

• Like
Reaktionen: PickNick, crystalgreen und bassmansemi
Ich habe letzten Samstag den guten @win311 mit seiner Band Oxygen on Mars live gesehen. Direkt im Anschluss hat er noch mit Ozzyllation ein wunderbares Sabbath/Ozzy Set rausgehauen. Guter Mann am Bass und richtig cooler Abend...🤘

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bassmansemi, crystalgreen, PickNick und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten