Wo gibt es vernünftige Schräubchen für Mechaniken?

Ich habe letztendlich Schräubchen aus Edelstahl in China bestellt, die inzwischen angekommen sind. Die gab es in einer 100-Stück-Packung zu einem guten Preis, und sie sind stabil!
Ich kann also noch jede Menge Original-Schräubchen vermurksen ...

Danke für euren Input!

Ich hatte das Problem auch mit den sehr weichen Schrauben, die Gotoh mitliefert. Habe mir dann welche aus Edelstahl bestellt.

Such Mal nach DIN 7985 bei online-schrauben.de
Hallo zusammen,
an dieser Stelle würde ich gern nachhaken. Mir geht es nämlich auch so, dass ich meine Gotohs angeschraubt bekommen habe, mich aber über die billigen, vernudelten und scharfkantigen Schraubenköpfe ärgere. Nun gibt es aber mehrere Versionen von diesen genannten DIN-Schrauben, schon was das Gewinde angeht: Zoll oder metrisch? Oder ist das egal, Hauptsache rein damit? Hat jemand Erfahrung damit? Wollte mir jetzt nicht mehrere Versionen bestellen...
Danke und Grüße
Bassement

Hallo zusammen,
an dieser Stelle würde ich gern nachhaken. Mir geht es nämlich auch so, dass ich meine Gotohs angeschraubt bekommen habe, mich aber über die billigen, vernudelten und scharfkantigen Schraubenköpfe ärgere. Nun gibt es aber mehrere Versionen von diesen genannten DIN-Schrauben, schon was das Gewinde angeht: Zoll oder metrisch? Oder ist das egal, Hauptsache rein damit? Hat jemand Erfahrung damit? Wollte mir jetzt nicht mehrere Versionen bestellen...
Danke und Grüße
Bassement

Das sind die Replacements, die halten: