Wo kann man in NRW einen vintage Fender reparieren lassen? (Trussrod, Griffbrett, PU)

DianaNoir

Well-Known Member
BeitrÀge
107
Bassix
ß18.213
Hallo zusammen!

Ich bin auf halbwegs abenteuerliche (legale!) Weise an diesen 75er Jazz Bass gekommen đŸ€“.Die Saitenlage ist katastrophal und der Halsstab war vermutlich Jahrzehnte lang komplett locker. Er dreht sich zwar aber besser wird es nur minimal. Dazu kommt ein Riss im Griffbrett (1. Bund, direkt unter der A-Seite) und das Inlay, dass leicht raussteht - ich rĂŒhre das also nicht weiter an.
Der Hals PU ist außerdem recht leise und klingt dĂŒnn.

Habt ihr Tipps, welcher erfahrene Experte im Raum Köln/Bonn oder auch weiterer Umkreis, sich sowas annehmen kann? Freue mich auf VorschlĂ€ge đŸ€˜đŸ»

AnhÀnge

• IMG_2039.jpeg
    IMG_2039.jpeg
    131,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2022.jpeg
    IMG_2022.jpeg
    195,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_2021.jpeg
    IMG_2021.jpeg
    195,7 KB · Aufrufe: 51

Der Sprung im ersten Bund ist ein "Klassiker" bei SpÀt-70s--Fender-BÀssen - das hatte mein 78er Jazzy auch ... in den meisten FÀllen muss da wohl ein zu weiches Holzteil ausgetauscht werden ....

Meine Reparatur hat damals ĂŒbrigens der Munich Repair Shop erledigt ( weil ich bei Deinem Account " MĂŒnchen" lese) ...

Der Sprung im ersten Bund ist ein "Klassiker" bei SpÀt-70s--Fender-BÀssen - das hatte mein 78er Jazzy auch ... in den meisten FÀllen muss da wohl ein zu weiches Holzteil ausgetauscht werden ....

Meine Reparatur hat damals ĂŒbrigens der Munich Repair Shop erledigt ( weil ich bei Deinem Account " MĂŒnchen" lese) ...
Danke!
Ja, dass das ein typisches Problem ist, hatte ich dann rausgefunden. BefĂŒrchte nur, dass der Halsstab eventuell auch nichts mehr taugt
 Mal sehen.

Ja, MĂŒnchen war mal - bin umgezogen :-) muss ich gleich mal updaten.

Wenn Dein schöner neuer Vintage-Fender hinten am Hals einen Skunk-Stripe hat, sollte die Reparatur fĂŒr einen Fachmann nicht allzu kompliziert sein ... sage ich als Laie mal ;-)

Die Reparatur meines 78er J ist schon lange her, aber ich meine, sie hat zirka 180 D-Mark gekostet ... da wurde allerdings nur ein kleines StĂŒck Holz ausgetauscht, in das sich die Mutter des Trussrods reingedrĂŒckt hatte ... den Sprung im Griffbrett haben wir gelassen, der störte nicht (falls er sich nicht vergrössert)

ZurĂŒck
Oben Unten