Wo kauft Ihr euere Bässe und Zubehör?

Hab meinen Läkland bei Sven gekauft. Super Adresse! Beyers Bass in Waghäusel hat auf jeden Fall mehr Auswahl als Session in Walldorf (14 km entfernt). Bei Session Walldorf ist die Prio nicht die Bassabteilung. Echt lausige Auswahl. Gut für Sven :D :D
Zusätzliches Zubehör bestelle ich bei Thomann.
Ich kann den Laden auch nur wärmsten empfehlen. Sven ist ein klasse Typ, der gut berät, die Auswahl ist top. Problem ist nur, der Laden steh in meinem Heimatort und jedes mal wenn ich dran vorbei fahre zieht er mich magisch an. :D:D

Und ja, session walldorf hat nur eine sehr traurige bassabteilung. frankfurt ist da so viel bässer aufgestellt, auch top berater.
vorgestern kurz in walldorf reingeschaut, hatte ein zwei fragen wegen neuen boxen - aber bei dem lahmarschigen berater den es nicht im geringsten inyeressiert hat und entsprechend einsilbig antwortete gehe ich auch nimmer hin.
obwohl ich session seit den ersten tagen kenne: als gebrauchtmarkt in einer zugigen scheune!
Liegt daran, dass der Laden Udo Tschira gehört. Das ist der Sohn von Klaus Tschira(SAP Milliardäre)Klaus Tschira war neben Dietmar Hopp und Hasso Plattner bis zuletzt Großaktionär bei SAP. Herr Tschira ist 2015 gestorben. Ich denke das die Milliarden jetzt beim Sohn sind. Es ist eigentlich egal ob Session gut läuft oder nicht.
Als das Unternehmen noch Harry Schubkegel gehörte und in der alten Barracke war, lief der Laden richtig klasse und war die Top Adresse. Heute ist es nur noch ein Kaufhaus mit überwiegend wechselnder Besetzung in den Abteilungen.
Die Barracke wurde vor 2-3 Jahren abgerissen. Es war eigentlich eine Kultstätte. Alles sehr schade, denn einige von uns haben da drin viel ihrer Freizeit verbracht. War oft drin und hab nen Kaffee getrunken.

ja ich kenn session auch noch aus den tagen als es eher ein gebrauchtmarkt und tauschbörse, in eben der zitierten barracke.
Kannte Harry da auch recht gut.

Später dann auch die vielen anderen guten leute als session dann grösser wurde, für Franz hatt ich auch customlackierungen gemacht.

War eine schöne zeit, ich erinner mich da gerne zurück.

Habe sowohl schon bei Music Store und Thomann Bässe gekauft. Gefühlt kamen sie von Music Store besser eingestellt zu mir. Beide super schnell im Versand. Effekte kommt immer ein bisschen darauf an, ob ich irgendwo ein gebrauchtes Schnäppchen machen kann (ebay, kleinanzeigen, reverb), auf jeden Fall online. Zubehör wie Saiten und Kabel hole ich bei meinem Musikladen um die Ecke (https://www.musikhaus-benson.com/startseite.html). Dort werden die Instrumente auch notfalls eingestellt bzw. TÜV gemacht, wie man dort sagt. :D

Meistens gebraucht... Der Gebrauchtmarkt gibt so viel her und Garantie und sowas hab ich bis jetzt noch nie in Anspruch nehmen müssen, also ist das fur mich kein Kaufargument. Falls etwas nicht passt, richte ich das selber...
Kleinzeug bis 100-200 € kaufe ich auch im Handel, also Kabel, Effekte, Zubehör..., bevorzugt vor Ort und von echten Menschen.
Von meinen vielen Bässen sind nur 7-8 Neuware aus dem Handel. Ich habe auch einige Frankensteine, auch aus Gebrauchtem zusammengesetzt. Richtig teure Instrumente hab ich nicht, da reicht mein Können nicht dafür.

Was mein lokaler Dealer (InSound in Kiel) zu einem adäquaten Preis besorgen kann, kaufe ich gerne da. Saiten bei Pyramid direkt.
Sonst gerne beim Hersteller direkt, danach Thomann…

Zurück
Oben Unten