Wo krieg ich diesen Preci her?

auf den hatte ich mich auf seite 3/4 bezogen, der war hier schonmal aufgetaucht und müsste aber einen erlebody haben.
sicher bin ich mir nich und vielleicht klingt er trotzdem sehr gut ...
 
Ach ja... ich hab ja erstmal genug Anregungen und ja mal den ersten Preci gekauft..

(also eigentlich nen dritten, aber kann man die anderen als richtige Precis zählen...?) und bin erstmal versorgt.
 
@Folkomotive

Vintage V4 vs. Squier Mat Freeman ???

89.jpg
90.jpg


http://www.gear4music.de/de/Gitarre-and-Bass/Vintage-V4-E-Bass-Ahorn-Hals-Vintage-White/S6K

http://www.gear4music.de/de/Gitarre-and-Bass/Vintage-Tony-Butler-Leben-Signature-Bass-schwarz/T0Y

282 Ökken... OK, die Kopfplatte ist anders und das PG nicht schwarz, aber ne gewisse Verwandschaft
is nicht zu leugnen.... @Flobert hatte sich recht positiv zu dem Teil geäußert und ich werde wohl das
Sparschwein schütteln und den cremigen One-piece-Neck-Kandidaten bestellen. :-)

https://www.bassic.de/threads/vintage-v4-bass-erfahrung.14810307/
 

Anhänge

  • 57.jpg
    57.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab einen Harley Benton Bausatz Preci daheim, hoffentlich bald den sx... und einen LTD PJ.

Also dann drei Bässe mit Splitcoil..
 
Hab einen Harley Benton Bausatz Preci daheim, hoffentlich bald den sx... und einen LTD PJ.

Also dann drei Bässe mit Splitcoil..
Einen Fenix PM 95, die Firma kann ich auch empfehlen.
Einen Squier Affinity, dezent modifiziert, aber der geht vermutlich demnächst, ich bin da nur sentimental weil es der Erste ist :rolleyes:
Und eben der Freeman.
@Folkomotive
282 Ökken... OK, die Kopfplatte ist anders und das PG nicht schwarz, aber ne gewisse Verwandschaft
is nicht zu leugnen.... @Flobert hatte sich recht positiv zu dem Teil geäußert und ich werde wohl das
Sparschwein schütteln und den cremigen One-piece-Neck-Kandidaten bestellen. :-)
https://www.bassic.de/threads/vintage-v4-bass-erfahrung.14810307/
Weiß jemand ob der Hals lackiert ist oder nicht? Find das macht nochmal einen großen Unterschied aus. Auf G4M stand da nichts davon...
 
282 Ökken... OK, die Kopfplatte ist anders und das PG nicht schwarz, aber ne gewisse Verwandschaft
is nicht zu leugnen.... @Flobert hatte sich recht positiv zu dem Teil geäußert und ich werde wohl das
Sparschwein schütteln und den cremigen One-piece-Neck-Kandidaten bestellen. :-)

Kann ich nur empfehlen. Der Bass ist geil.
 

Habe heute mal wieder die Bass Quarterly gekauft... da war ein Bass drin... zum sabbern.


Der neue G&L LB-100.

Splitcoil... herrlichster, honigfarbener One-Piece-Maple-Hals... traumhafte Zart-Rosa Lackierung...

Der Fender Flea Jazzbass hat mich wahnsinnig gemacht. Wieso find ich denn rosa grade so anziehend?
 
Finde die Farbe auf dem Flea Bass auch super.Weiss auch nicht genau warum.Würde sonst allerdings nicht auf die Idee kommen mir irgendwas in rosa zu kaufen. Und na toll wollte mir eigentlich keine Basszeitung mehr kaufen ,jetzt muss ich die BQ doch holen.
 
Hab gestern den Artikel gelesen: Hals doch nicht One-Piece, sondern mit aufgeleimtem Griffbrett.

Aber der Hals an sich schaut schon sooo gut aus... *träum*
 
Wie ? was ? wo ? Bahnhof ? wer ? Koffer ? wann ? ...... gehts noch um Preci ?

Mir is gestern Abend was eingefallen, wie du einen Preci mit schlankem Hals
in Richtung Squier Matt Feeeman Optik für kleines Geld realisieren könntest
der sich wie ein Eva Gardner spielen würde.

JB-Hals.... 38 mm Sattel... 64 mm Fuß... Ahorngriffbrett... glänzend lackiert,
oder auch Satin in yello bzw. honey.
Ist ein China Hals und den gibt es z.B. bei ebay und Co um die 50 € zu kaufen.
94.jpg 95.jpg98.jpg
Den an diesen 99 € Bass von Musicstore ranschrauben... Lindekorpus, wie Squier Matt Freeman, Eva G. und Co...
96.jpg

damit was rauskommt, das ungefähr so aussieht...
97.jpg


OK... is nich Cremeweiß, aber kannste ja in die Räucherkammer hängen, wenn du nicht 30 Jahre
warten willst bis das vergilbt und PU, Brücke, Decals, Pick Guard etc. gibts ja reichlich am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... "Preci".

Ein Bass mit einem Splitcoil, Tonblende/Volume, Ahorn-Hals mit Ahorn-Fretboard, deckende Lackierung, weißes PG.
Leider Korpus (wieder mal) Erle und es steht halt nicht Fender drauf...


http://www.glguitars.com/instruments/USA/basses/LB-100/index.asp

Im Test stand was, dass man den eben (ähnlich wie bei Sandberg, nehme ich an) sehr costumizen kann bzgl. Hölzern, Farbe usw. Der in der Zeitschrift war halt dann... rosa..
 
Leider Korpus (wieder mal) Erle und es steht halt nicht Fender drauf...
Vergiß doch mal Erle, Esche, Linde, Pappel und wat weiß ich... dat sind nur Orientierungshilfen und keine Ausschlusskriterien.
Am Ende muss das ordentlich schwingen und ob das mit Holz XY funktioniert , oder YX is sooooooo was von pupegal.
Wenn deckend Lack drauf kommt interessiert es auch optisch nicht mehr wie toll die Maserung ist / war.
Trenn dich von den Scheuklappen und genieße die Landschaft links und rechts des Weges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mach ich ja grade... deshalb finde ich ja die anderen immer so geil. Der Okto-Bass ist mir auch noch nicht aus dem Kopf, aber ich hab noch keine Ahnung wie ich den holen soll...

Und bezahlen... müsste dafür was anderes abgeben...

Hab noch ein paar, die ich in Zahlung geben könnte...
 

Zurück
Oben Unten