woher bekomme ich geile psychedelic/vintage gurte?

Otto der schreckliche

Otto der schreckliche

Active Member
Beiträge
209
Bassix
ß10.487
jousn
ich bin auf der suche nach einem shop bei dem man geile qualitative gitarrengurte mit vintage/psychedelic muster bekommt.

sowas in der art:
https://www.couchguitarstraps.com/guitar-straps/hippie-weave-straps.html

blos halt ein shop in deutschland o.ä.
versand aus usa wird recht teuer...

weiß jemand was?

lg leon

edit:
bzw. in dem style wie der gurt an dem bass aus dem anhang
 

Anhänge

  • IMGP4396.jpg
    IMGP4396.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 266
Klasse Straps und auch ein paar “ Psycodelic“ hat Righton Straps aus Spanien
https://www.rightonstraps.com/
(z.B. die Correas Standard plus Serie finde ich auf deine Suche hin ziemlich passend )
Top Qualität, allerdings auch etwas hochpreisiger ...
Ich hatte direkt bei denen bestellt, per paypal oder Kreditkarte (?) bezahltund in 10 Tagen meinen Gurt gehabt.

Gruß Khayman
 
Zuletzt bearbeitet:
Righton Straps wären eigentlich meine absolut erste Wahl, solche Designs haben sie aber weniger soweit ich weiss...

Souldier Straps wären was, sind aber aus den USA. Von denen habe ich einen, der mir sehr gut gefällt und hochwertig wirkt.
Dann folgt mir auf Instagram seit einigen Tagen Tom‘s Vintage Straps aus Frankreich. Damit habe ich keine Erfahrung, die Designs sehen aber auch sehr gut aus. Und aus München gäbe es noch Epivo Straps.
 
Epivo sind chic ...aber sie Antworten nicht mal auf Kundenanfragen, nach einem breiteren Gurt. Für 4kg plus minus sind die Gurte zu schmal.
 
Wenn es dir so wichtig ist wie der Gurt aussieht und dir ein schönes Heavy Metal Black nicht reicht, überlege dir doch mal den nächsten örtlichen Schneider aufzusuchen!? Da nimmst du halt n guten 0/8/15 Gurt und lässt dir halt n Stück Stoff darauf nähen ?! Die können auch Leder meistens ! :bier:
 

Ich habe mir einen super schönen Epivo Gurt bestellt. 50 mm breit. Hoffe der hält was er verspricht... das Design ist auf jeden Fall phänomenal...
 
@Otto der schreckliche, so vintagegemusterte, hippiemässige Gitarrengurte gibt’s auch bei T., z.B. von Fire&Stone, Stagg, Planet Waves - und von der Hausmarke, Serie „Bollywood“. Von Fire&Stone hab ich einen, der taugt durchaus.
 
Bei Epivo war/ist mir das Marketing zu glitschig, zu wenig authentisch. Ich hatte das Gefühl, die wollen nur auf einer Trendwelle mitreiten und absahnen. Ich hab dann aus Übersee bestellt und bin glücklich.

Ich hab Original Fuzz Gurte.
 
Ich würde am Gebrauchtmarkt die Augen nach alten schlechten Konzertgitarren mit aufgemalenen Peacezeichen suchen.
Die haben sehr oft bunte Hippiegurte.
Kein Wunder, schliesslich sind sie auch noch meist aus dieser Zeit.

... und mit ein wenig Glück findest du in einem Geheimfach des Gurts auch noch ein paar Gramm von irgendwas.

SCNR
:D:D:D
 

Zurück
Oben Unten