Woher Carvin Bässe?

Spawn_Ric

Spawn_Ric

Member
Beiträge
66
Ort
DE
Bassix
ß2.462
Hallo Leute,
ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem passendem fretless Bass und habe mich nach so langer erfolgloser Sucherrei doch dafür entschieden, länger zu sparen mir dann aber ein richtig ordentliches Bässchen zu holen. Nach dem ich nun diese Video gesehen habe: http://www.youtube.com/watch?v=nY7X84O4lUM
bin ich der Meinung den perfekten Fretlesston für mich gefunden zu haben, der solls sein!

Nun stellt sich mir nur die Frage wo man Carvin Bässe bekommen bzw. mal antesten kann. Per Sufu hab ich rausgefunden das der Musik Schmidt welche anbietet, jedoch ist das ziemlich weit weg. Kennt jemand noch Läden die ebenfalls diese Bässe anbieten?

Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich der Preise. Im Internet und auch auf anderen amerikanischen Seiten liest man immer davon, wie günstige die Carvin Bässe doch währen. Bei den meisten Modellen ist man aber hierzulande bei unter 1000 Euro nicht dabei. Spinnen die? Oder sind die Carvin Bässe einfach von so guter Qualität, dass hier von günstig geredet werden kann?

Schonmal danke für die Antworten,

Rico
 
Einen richtigen deutschen Vertrieb gibts nimmer, der letzte, Sound Shop Potsdam hat wohl nicht gut gearbeitet. Musik Schmidt und Station Music sind Carvin Händler, wenn ich das richtig wiedergeb.
Du kannst wahrscheinlich auch direkt bei Carvin bestellen, hab aber da keine Erfahrung.
Übrigens hat mein Carvin B5 damals auch knapp 2000.- DM gekostet, da hatte ich DM 240.- an Aufpreis dabei (swamp ash body, bridge humbucker und maple fretboard).
 
Hallo!
habe bei Musik-Schmidt mal ein paar carvin-bässe angetestet, mir haben nicht alle gefallen, aber es war ein 6-Saiter dabei der vom Preis-leistungs-Verhältnis her super-günstig war . Probier mal welche aus, es könnte sich schon lohnen.
Über die Carvin-Homepage würden die Instrumente früher noch deutlich günstiger angeboten, aber seitdem zwei namhafte deutsche Läden carvin führen ist das nicht mehr so einfach...

Grüsse
 

Zurück
Oben Unten