WORKSHOP "The Funk starts here!" 10. & 11.11. in Düsseldorf

dERhERRhERdER

dERhERRhERdER

Well-Known Member
Beiträge
208
Ort
DE
Bassix
ß16.361
Der beliebte Workshop startet erneut!
WS272.jpg

In dem zweitägigen Workshop „The funk starts here!“ für Anfänger und Fortgeschrittene geht es um die herausragenden Bands und Bassisten des Funk- und Soul Genre.

Du lernst nicht nur viele Bands kennen - begonnen wird natürlich mit James Brown - sondern auch deren Bassisten und ihre funkigen Basslinien. Um dein musikalisches Vokabular zu erweitern, werden Harmonien und Rhythmik verschiedener Basslinien analysiert und komplette Stücke erarbeitet.

Eine wichtige Spieltechnik im Funk ist das Daumenspiel oder Slappen. Die einzelnen Elemente dieser Technik werden ausführlich vorgestellt und intensiv erarbeitet.

Auch die Klärung der Soundfrage darf nicht fehlen: Wie erzeugen bekannte Bassisten ihren funky Basssound und welches Equipment und welche Effektgeräte sind dafür notwendig? Wie kannst Du deinen Sound verbessern?

Dozent: Christoph Herder
Dauer: 2 Tage à 6 Stunden
Beitrag: 196,- EUR
Ort: Musiker Akademie Düsseldorf
Reisholzer Werftstr. 39
40589 Düsseldorf
Termin: 10.11.2018 und 11.11.2018
Uhrzeit: 12 bis 18 Uhr

Weiter Infos und Anmeldung: www.musiker-akademie.de

Schüler der Musiker Akademie Düsseldorf erhalten übrigens 10% Preisnachlass
 
Hi, ich spiele seit ca. 1 Jahr Bass und überlege, ob dieser Workshop dann in 1 Jahr was für mich ist. Funk gefällt mir und ich will auch auf dem Bass in diese Richtung.
Noch kann ich gar nicht slappen. Wie gut sollte man bereits diese Technik beherrschen, dass man im Workshop einigermaßen mithalten kann?
 
Hi, ich spiele seit ca. 1 Jahr Bass und überlege, ob dieser Workshop dann in 1 Jahr was für mich ist. Funk gefällt mir und ich will auch auf dem Bass in diese Richtung.
Noch kann ich gar nicht slappen. Wie gut sollte man bereits diese Technik beherrschen, dass man im Workshop einigermaßen mithalten kann?
Hi, du musst überhaupt nicht slappen können für den Workshop, ich zeige das da auch.
Bewusst für Anfänger und Fortgeschrittene konzipiert.
Dieser Termin ist schon ausgebucht, am 16./17.03.2019 ist der nächste, vielleicht ist das ja schon was für dich!
 

Zurück
Oben Unten