WR Amplification Gnome Tube - Erfahrungen?

Lösung
Hen
Ich bin in der Zwischenzeit ein Endorser vom Gnome. Er macht genau das wofür er gebaut wurde:

Eine Röhren-Di-Box!

Nicht mehr, nicht weniger. Sound wird veredelt aber nicht verändert. Für mich ganz wunderbar da ich den Sound meiner Bässe mag und der FoH in der Regel sowieso lieber ein unbearbeitetes Signal möchte. Ob einem der Spaß das wert ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Grüße Hen
Die gefühlte Wärme muss ja irgendwo herkommen. Eine Röhre ist ja kein magisches Gerät, das einfach "Wärme" generiert. Das muss immer mit Frequenzänderungen einhergehen. Und das erreicht man durch Boosten der tiefen Frequenzen und Absenken der Hochmitten.
Was anderes hätte mich jetzt überrascht.

Vielen Dank dafür, ich finde solche Messungen immer sehr interessant.
 
Die gefühlte Wärme muss ja irgendwo herkommen. Eine Röhre ist ja kein magisches Gerät, das einfach "Wärme" generiert. Das muss immer mit Frequenzänderungen einhergehen. Und das erreicht man durch Boosten der tiefen Frequenzen und Absenken der Hochmitten.
Was anderes hätte mich jetzt überrascht.
"Röhrensound" sind nicht nur einfach flach Frequenzen, sondern auch z.B. das Obertonverhalten.
 
"Röhrensound" sind nicht nur einfach flach Frequenzen, sondern auch z.B. das Obertonverhalten.
klaro, und das Kompressionsverhalten, das Übersteuerungsverhalten, die Umgebung wie z.B. die Reduzierung der geradzahligen Harmonischen durch (Ausgangs)trafos uswusf...
Ich war vor allem überrascht, wie krass schon allein der Frequenzgang vom "Lineal" abweicht. Das ist ziemlich genau die Kurve eines Bassman mit Bassregler in der Mitte.
 

Zurück
Oben Unten