WSC Partsland Hardware

ParD

ParD

Member
Beiträge
36
Ort
DE
Bassix
ß500
Hallo,
ich möchte mir nen neuen Bass zulegen und will mal die Fame Bässe beim MusicStore antesten. Die haben die WSC Partsland Hardware (Brücke und Mechaniken). Kann mir darüber jemand was sagen? Ich kenn sie nicht und find auch nicht wirklich was Aussagekräftiges.

Danke und Gruß, ParD
 
was willst du bei brücke und mechaniken falsch machen? da ist das suchen nach kosteneinsparungs- und verschlechterungspotential schon teurer, als die produktion einfach laufen zu lassen...
was mir eher sorgen machen würde, sind tonabnehmer und elektronik von irgendeinem billigkrauter.
aber mit ein wenig recherche wirst du sicherlich herausfinden, wer das zeug wirklich herstellt. die bässe selber werden angeblich als billiglinie von mayonnes in polen hergestellt.
 
Also das sie aus polen kommen, weiß ich. Über die Bässe, sowie Verarbeitung und Bespielbarkeit hab ich bisher nur gutes gehört.
Die Modelle, die mich dort interessieren:
FAME Baphomet 4 NTB Limited Edition
haben als PU und Elektronik:
# 2 x EMG 35 DC Humbucker
# 2-Band Mayones Heavy-Customized-Active-Elektronik
Ich glaube nicht ganz so schlecht und billig!!
Nur die Hardware sagt mir nix.
Allerdings ist die ja relativ einfach austauschbar, weiß ich wohl.
Vielleicht weiß ja doch jemand was darüber oder kann mir aus eigener Erfahrung was sagen....

Gruß,.....ParD
 
Zitat:Original erstellt von: ParD

Vielleicht weiß ja doch jemand was darüber oder kann mir aus eigener Erfahrung was sagen....
Aus eigener Erfahrung nicht, aber WSC steht für WooSungChrous, eine koreanische Firma, die seit 20 Jahren Teile für Gitarren und Bässe sowie Amps - hauptsächlich für den heimischen, zunehmend aber auch für den internationalen Markt - herstellt.

Ich vermute, dass viele Instrumente, die in Korea gefertigt werden, mit Hardware von WSC ausgestattet werden.

Ich würde es mal "Brot-und-Butter"-Ausstattung nennen wollen.

 

Zurück
Oben Unten