Zitat:Musst Du Dich zwangsläufig dran gewöhnen, ist kein Einzelfall.
Kauf ihn Dir besser sofort, in ein paar Jahrzehnten wird`s noch teurer!
ja..ja..ja.....teurer...immer teurer...guuut so......JETZT kaufen......JEEEETZTTTT.......bzw. vor 15-20 jahren kaufen....noch besser.....
Zitat:Klar das Angebot wird immer weiter sinken, da keine mehr hergestellt werden und eher Bässe verloren gehen. Aber steigt die Nachfrage? Bzw bleibt die Nachfrage konstant?
Nur dann werden die Preise weiter steigen...
warum nicht? auch die preise für alte violinen, flügel etc. steigen unaufhörlich......und die sind noch vile älter als
Fender....die nachfrage hat da nicht nachgelassen.
aber die stückzahl nimmt ab....
Zitat

n den letzten 10 Jahren hat ein wahrer 7ender-Hype eingesetzt. Ob sich der noch lange in der Form hält? Ich halte ihn für eine Mode-Erscheinung... wie die Grafit/Headless-Slapp-Maschinen aus den 80ern...
der fender hype ist ganz und gar nicht eine flache moderscheinung wie die ollen "graphit-fehlkonstruktionen" aus den 80ern......
fender hat wahre geschichte und kult.....die 80er graphit prügel in keinster weise, sie tönen einfach nur grottenschlecht und künstlich..hinzu kommt, dass
kaum eine nennenswerte berühmtheit (die kann man an einem finger abzählen) auf diesen dingern gespielt hat, bzw. damit tatsächlich musikgeschichte geschrieben hat.
diese instrumente haben sich sang und klanglos (im wahrsten sinne des wortes) aus der instrumenten-szene verabschiedet, und werden wohl in dieser form wohl so schnell
nicht wieder auftauchen...tradition scheint sich wohl nachwievor zu behaupten.....der look..der sound..das feeling.....etc.
fender ist kult....ein essentieller bestandteil der musikgeschichte..ohne zweifel....
und dies hat nichts im entferntesten mit diesen in vergessenheit geratenen 80er prügeln zu tun...dies ehaben eben auch keine legendären sounds produziert...fakt.
Zitat

ch dachte immer, die Block-Inlays und die Griffbrett-Bindings kamen erst mit den 70er Jazzbässen auf...
diese gibt es seit mitte ´66................
Zitat:Und wenn man sich anschaut, wieviele superseltene Vintage-Instrumente aus den 60ern der Typ anbietet, möchte ich mal bezweifeln, dass die Dinger echt sind...aber ich lasse mich gerne von euch berichtigen...
wenn der typ eine riesige fender sammlung hat, und die jetzt verkauft...eine durchaus plausible sache.....trotzdem ist IMMER vorsicht geboten.
vor allem, wenn man sich nicht 100% auskennt.....das tue ich z.b. auch nicht...aber ich habe meine quellen, bei denen ich mich rückversichere.
Zitat:Und wer nicht gerade $30.000 rumliegen hat: eine günstige "authentische" Möglichkeit ist eine qualitativ gute Kopie wie z. B. von der Firma Bach kaufen, authentisches Markenlogo drauf, 1-2 Jahre im Garten vergraben und fertig ist die "echte "WINTITSCH". Spart knapp 30.000$, sieht für den Zuschauer identisch aus und klingt im Konzert für den normalen Zuschauer/-hörer nicht wahrnehmbar anders...
das ist der haken an der sache....für die zuschauer sieht´s echt aus....aber man selbst wiess, dass man nur ein replika in der hand hält.
ich möchte ja nicht vor dem publikum mit einem original strunzen....ich möchte mIR SELBT eine freude machen.
replikas für wenig geld....nein, nein, nein.........das ist nur was für leute, die lieber ´ne gummipuppe poppen anstatt......................................
bauschi