Xing/openBC für Musiker?

tieftonmusiker

tieftonmusiker

Well-Known Member
Beiträge
314
Ort
DE
Bassix
ß11.893
Habe mich gestern bei Xing angemeldet und mir so gedacht, dass für Musiker so was auch richtig klasse wäre ... um alte Kontakte zu pflegen, neue zu knüpfen und die Beziehungen untereinander zu sehen (wer hat schon mal mit wem Musik gemacht).

Oder gibt es sowas schon und ich kenne es nur nicht?
 
ähmm... kann mir einer von euch sagen, was open BC und Xing(???) genau ist?

danke im voraus


groove Dennis
 
... kuckst du unter xing.com ... ist so eine Art "Community" für Geschäftskontakte.

Ich hab mich vielleicht bei meinem ersten Posting etwas unglücklich ausgedrückt ... ich habe mich natürlich nicht angemeldet, um musikalische Kontakte zu knüpfen. Ich habs deshalb getan, da ich ab 1.3. in einer neuen Firma anfange und so den Kontakt zu den alten Kollegen halten möchte.
Ich wollte darauf raus, dass es so was auch für musikalische Kontakte geben sollte ...
 
Hi,

wenn es um Musikerkontakte geht, und das ist bei Xing ja wirklich nicht Priorität, dann ist vielleicht [url="http://www.nextcat.com/"]Next Cat[/url] einen click wert. Das ist auch so eine "Web 2.0" Geschichte, aber eben auf die Entertainment Branche konzentriert.

Gruß,
UW
 
Bin auch bei Xing. Wobei, ehrlich gesagt ist das dort doch alles eher schöner Schein.
Eine super Plattform für Yuppies und Selbstdarsteller. Wenn man sich mal schaut, wie dort mit tollem Neusprech aus Mücken -Elefanten ähm "Manager" gemacht werden....

Wirklich wertvolle Kontakte, ausser den Leuten von meinem Meisterkurs habe ich da definitiv noch nicht kennengelernt....
 

Zurück
Oben Unten