Yamaha Attitude 3 Billy Sheehan

ei sehr schade, erinnert mich wirklich sehr an die tm stevens funkmachine. solang er bei cort war, war das credo, dass auch ein normales kiddie sich seinen signature bass leisten kann, und er spielt das ladenmodell quasi "off the hook"... naja mehr oder weniger. und dann der wechsel zu warwick und in die superoberluxusklasse. bei dem preis würd ich ja definitiv lieber gleich nen ritter kaufen.
und nun bei billy dasselbe, zwar nicht ganz soooo heftig aber trotzdem. sehr schade. natürlich macht yamaha den bass, aber es ist ja nicht so, dass billy (oder auch tm) gar nix zu melden haben. man kann auch nein sagen. oder insistieren, dass man ein preislich günstigeres signature-modell will, halt mit weniger features oder was weiss ich.
das mit den beiden schrauben beim attitude 3 halte ich übrigens für humbug (meine persönliche meinung), und ich schliesse aus dem videöli, dass sogar der billy das mit dem vorgeschwungenen holz nicht wirklich ernst nimmt. für mich ist sowas komplette alchemie, resp. plain and simple bullshit!
schade, aber wers braucht soll die kohle opfern für den attitude 3...
greez
edel
 
Also ich habe vor ziemlich genau zwanzig Jahren für den damals brandneuen, Attitude Limited, DM 2.500,-- bezahlt. Das war damals auch ein schöner Batzen Kohle. Zum Vergleich: Für meinen Japan Preci habe ich 1992 DM 1.150,-- bezahlt.
Wenn man das in Relation zu den heutigen Preisen für vergleichbare Instrumente sieht, dann ist da kein großer Unterschied. Wenn man so will war der Attitude 2 eben etwas zu "billig" [;-)].

Davon aber mal abgesehen erschließt sich mir der enorme Preissprung aber auch nicht. Die Halsbefestigung war bei den alten Modellen auch nicht gerade wackelig und das die PUs jetzt nicht mehr von DiMarzio sind sondern von Yamaha , sollte den Bass eigentlich eher günstiger als teurer machen.
 
Zitat:Original erstellt von: Bronco

@Xarfai: Heißt das nicht Seafoam-Green?
*klugsch...*: Eigentlich Foam Green. "Seafoam" war keine offizielle Bezeichnung. Macht auch irgendwie wenig Sinn - Meerschaum ist ja weiß. [:D] Foam Green hingegen ist ziemlich genau die Farbe, die man auch heute noch bei Geschirrschwämmchen findet - vielleicht kommt der Name daher?

Siehe auch:
http://home.provide.net/~cfh/fenderc.html

Sorry für OT...
 
@hitman: nur der hals-pu ist von yamaha. der splitcoil ist immernoch dimarzio.

@soulfinger: *oberklugsch...* da irrst du. fender hat andere farbbezeichnungen, als yamaha. bei fender heißt die farbe foam green; bei yamaha seafoamgreen. (Produktbezeichnung: Yamaha ATT LTD.II SFG <- SFG=seafoamgreen)

 
Zitat:für mich ist sowas komplette alchemie, resp. plain and simple bullshit!

Einspruch, Euer Ehren! [:-)]

Ob man das BRAUCHT, oder ob´s nicht auch ohne geht steht auf einem anderen Blatt, aber das Verfahren hat seine Logik. Die teuren BBs, die ich in der Hand hatte, verbreiteten auch wirklich dolle Schwingungen - nur inwieweit das ausschließlich auf die spezielle Holzbehandlung zurückzuführen ist kann ich auch nicht sagen, ein Instrument ist ja immer mehr als die Summe aller Teile... [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

@soulfinger: *oberklugsch...* da irrst du. fender hat andere farbbezeichnungen, als yamaha. bei fender heißt die farbe foam green; bei yamaha seafoamgreen. (Produktbezeichnung: Yamaha ATT LTD.II SFG <- SFG=seafoamgreen)
Menno. Was kann ich dafür, wenn die Japaner keine Ahnung haben? [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

.... und das die PUs jetzt nicht mehr von DiMarzio sind sondern von Yamaha , sollte den Bass eigentlich eher günstiger als teurer machen.

Das siehst Du falsch. Die Leute bei Yamaha haben die letzten 10 Jahre nichts anderes gemacht, als den Neck Pickup für Billy Sheehan zu entwickeln. Die Entwicklung hierfür hat dermaßen viel Geld verschlungen, daß Yamaha in den nächsten Jahren 31 Mio. Billy Sheehan Signature Bässe verkaufen muß um diese Kosten wieder reinzubekommen. Also ist der Preis vollkommen angemessen [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon

Das siehst Du falsch. Die Leute bei Yamaha haben die letzten 10 Jahre nichts anderes gemacht, als den Neck Pickup für Billy Sheehan zu entwickeln. Die Entwicklung hierfür hat dermaßen viel Geld verschlungen, daß Yamaha in den nächsten Jahren 31 Mio. Billy Sheehan Signature Bässe verkaufen muß um diese Kosten wieder reinzubekommen. Also ist der Preis vollkommen angemessen [:D]
LOL

Möglicherweise ist in den Lizenzgebühren für Mr. Sheehan auch noch ein saftiger Scientology-Aufschlag enthalten... [:D]
 
oder der dollar ist kürzlich extrem gestiegen und wir habens nicht gemerkt. In Wahrheit kostet der Bass nur 1500 $
 

Könntet ihr mal bitte aufhören auf dem ganzen Scientology-Zeug rumzureiten. Was der Mann privat macht ist mir sowas von schnurz und ob er sein ganzes Geld für Koks, Nutten und Ferraris ausgibt (wie viele seiner Kollegen) oder für seinen Weltanschauungsverein kann uns doch egal sein.
Herr Satriani und Herr Vai sind keine Scientologen und ihre Ibanez Signature Klampfen sind auch völlig überteuert im Vergleich zu den Serienmodellen....das nur als ein Gegenbeispiel.
 
find ich auch. wenn reli(e)gionsfreiheit dann bitte gegenüber allen Religionen. Nur weil uns Prinzipien der Scientology-Church fremd erscheinen mögen muss man sich da nicht drüber lustig machen.

Edit: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Scientology IST unbestreitbar furchtbar und schlecht. Aber wems gefällt, der soll da mitmachen.

Übrigens ist steve vais Gitarre so teuer, weil Tofu so viel kostet und satrianis, weil er so viele Gerichtskosten hat, von andere Leute verklagen.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino


Übrigens ist steve vais Gitarre so teuer, weil Tofu so viel kostet .....

[:D] Genau !!! Die Veganer sind der Ursprung allen Übels . Den armen Tieren das Futter wegfressen.........wer sowas macht stürzt auch Regierungen [:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: ISI

Weiß auch nicht was das soll, wahrscheinlich der Neidfaktor. [;-)]
Nö. Neid ist mir völlig wesensfremd. Ich kapier nur nicht, wie man auf L. Ron Hubbards hirnwaschenden Humbug hereinfallen kann. Aber das geht mir mit anderen Weltanschauungen genauso. [;-)]

So, tschuldigen die Störung, weiter mit der Preisdiskussion. [8D]
 
Man muss nicht alles verstehen, aber das ist auch nicht unsere Aufgabe.

Ich denke es ist ganz gut, dass wir das Privatleben, der Musiker die wir gut finden, nicht all zu gut kennen. Sonst würden wir ihre Musik event. mit anderen Augen sehen.


 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten