YAMAHA BB 1600

Alexander Groove

Alexander Groove

New Member
Beiträge
132
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo,
ich hätte gerne mal ein paar Infos über den Yamaha BB 1600.

Wie klingt der Bass, und zu welchem Kurs werden die Dinger gehandelt?

Danke...Alex
 
Den 1600 kenne ich überhaupt nicht. Ist das ein Modell mit der gleichen Form wie der 3000?
 
ja, das modell wird schon lange nicht mehr produziert.
sieht ähnlich aus wie das bb 3000 modell...
 
sieht sehr gut erhalten aus, wie neu im prinzip. aber der idiotische besitzer hat 3-5 cm vom korpus weg-geshapt. na ja, was soll´s. habe ihn für 156 euronen ersteigert.
 
Zitat:Original erstellt von: Alexander Groove

...aber der idiotische besitzer hat 3-5 cm vom korpus weg-geshapt...
Wie kommt einer bloß auf so 'ne Idee? Das verstehe, wer will - ich nicht.
 
gute idee, ist zwar gewöhnungsbedürtig aber bei so einem dolllen vorbesitzer muss mann sich was einfallen lassen!! habe laut "aua" bei dem anderen bild geschrien..."pimp mei penis oder wa`s??" so ein schwammtaucher!
 
Au man,das muss echt ne Weichbirne gewesen sein,das Hörnchen bei den alten BB´s is doch schon kurz genug
@Bassocksky
Bei meinem ersten Bass habe ich das fast genauso gemacht,war ein Aria "Cardinal Custom"-Longscale +EB/SG ähnlichem Korpus.Wie dat Dingen am Gurt hing muss man wohl nicht sagen:-/!

Mfg Markus
 
Habe gerade einen BB1600 aus den 80ern erstanden. Muss das genaue Baujahr noch herausfinden. Ein sehr guter Bass! Ähnlich meinem BB1000MA, ca. 20 Jahre älter und vom Holz her hochwertiger. Der BB1600 ist in BB-Manier mit einer P/J-Bestückung ausgerüstet und passiv ausgelegt. Er hat einen sehr geilen, drahtigen Sound, ein ausgesprochen gutes Schwingungsverhalten und überzeugt durch edle, warme Grundsounds. Der BB1000MA ist aggressiver, der 1600 erhabener. Er ist in vintage white lackiert (ich nenne es zahngelb) :-), auch der Hals (bo) und die Kopfplatte und verfügt über goldene Hardware. Ein Traumbass, ein richtiger Player. Er ist aber auch etwas schwerer als der BB1000MA, was dem Ton zugute kommt. Jahrelang war ich nach einem weißen BB auf der Suche - jetzt habe ich gleich zwei, der Verkäufer des Yamahas besaß noch einen zweiten weißen BB1600, den ich ebenfalls eingesackt habe.. :-)
 
Glückwunsch, viel Spass damit. Äh, du hast 2 (in Worten: zwei) BBs? Dann könntest du mir ja einen schenken? Ja? Sag' doch, sag' doch. [;-)]
 

Werde am WE mal ordentliche Fotos machen, mit Blitz wird der Bass immer richtig weiß und das vintage geht unter. Heute Abend nehm ich ihn mit zur erten Bandprobe, obwohl ich schon Aufnahmen damit gemacht habe. Einfach nur gut. Und zu Bauschi's Freude passiv... :-)
 
uii...basstler...da hast was richtig geiles an land gezogen...glückwunsch[:-)]...ich mag die 80er teile von yamaha.

und ich stehe neben sunburst auch auf das "vintage white"....


wichtig ist generell beim kauf von weissen bässen zu beachten:

[-)]sie dürfen NIEMALS weisser sein als die eigene kauleiste!![:D][;-)]

sonst sieht´s auf der bühne total uncool aus.......[:D][:D]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
hi basstler,

glückwunsch zu den yamahas. müssten so 86-87 gebaut worden sein.
wenn du das genaue baujahr wissen willst,, dann schick ne email zu yamaha japan und gib modell und serien nr. an. hast dann in 2-3 tagen ne antwort.

..... und viel spass mit den teilen.[;-)]

gruss face
 
no pics, no bass [:D]

kommen da jetzt auch pickguards drauf? woböglcih einmal schwarz und einmal tortoise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Teile sind schön, so wie sie sind! Muss mir mal nen Account bei einer dieser Foto-upload-Seiten einrichten, ansonsten wüsste ich (noch) nicht, wie ich pics einstellen sollte.
 
Glückwunsch Basstler!

Zahnweiss = Spermaweiss, oder?

Hoffe, Du bekomsmt das mit dne Bildern hin. Und ein direkter Soundvergleich wäre natürlich erste Sahne... ;-)

Gruß [:D] Milo
 
Eben ist der zweite BB1600 angekommen. Ein Zwilling! Hat genau die selbe Farbe.. naja, ein schönes Paar! :-)
 

Zurück
Oben Unten