Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

• Ersteller Ersteller classic70s
  • Erstellt am Erstellt am

• #4.962
Hat jemand Erfahrungen, ob der BBP-35 sich nochmal spürbar vom BB 2025 absetzt?
Was die anderen sagen unterschreibe ich:
BB2025 hat mehr Charakter, mehr „RocknRoll“, BBP 35 ist der etwas glattere mehr allroundig modern fendrige Bass.

• Like
Reaktionen: heart murmur und Bassmanische Beutelratte
  • #4.963
Kenne beide und finde beide hervorragend. Ist tatsächlich reine Geschmackssache. aber die grundsätzlichen Unterschiede sehe ich auch so. Nur keinen Qualitätsunterschied.

• Like
Reaktionen: heart murmur

• #4.964
PS: in den anderen Kleinanzeigen steht gerade ein 2024. Leider deutlich zu weit weg von mir. Sonst hätte ich mir den mal angesehen.

• #4.965
Yamaha NE2 Brücken schwarz verchromen

brücken.jpg

Ich würde ja gerne schwarzverchromte Brücken auf dem NE2 haben.
Mittlerweile habe ich 7 verschiedene Betriebe kontaktiert, die auch explizit Einzelstücke für privat machen (z.B. Oldtimer/Motorrad).
Durchgehend schnelles, freundliches und professionelles Feedback.
Die meisten machen kein schwarzchrom oder nicht mehr.
Ein Angebot habe ich bekommen, ist >500€.

Vielleicht muss ich doch auf DIY ausweichen.

• #4.966

ROT Rickert Oberflächentechnik in Norderstedt HH​

• #4.967
Yamaha BBP-35

Erster Eindruck (ohne Einstellarbeiten):
- endgeiler Hals, die matte Lackierung ist super handschmeischlerich
- tricky Bridge, erlaubt runde oder kantige Auflage der Saite
- merkwürdig in Gummi gelagert Potis, super gegen Verstellen, fühlt sich aber strange an
- 4,8kg, ordentliches Gewicht für nen 5er
- fetter Klang, runder als der NE-2, etwas "normaler"
- super H-Saite, keine Stumpfheit, nicht ganz so integriert wie bei meinem Kost Sujet, aber der ist auch unnormal gut
- im Vergleich mit dem NE-2 ist der NE-2 "elektrischer", "eigener", "knackiger", der BBP "passiver", "normaler", "gutmütiger", "rockiger"
- der NE-2 ist ein Ausnahmegerät, das Ultimo für Fusion und ähnliches
- der BBP erscheint mehr der Groover/Rocker, aber nicht so vintage wie ein BB-2025, und schon garnicht so eine Rock-Brechstange wie ein Attitude LTD II

1767789628872.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lowend05, pirat54, bassdscho und 7 andere
  • #4.968
Hideho, a Guad's Nei's aus München allerseits. Frage zum BB735A: speziell bei den 3 Potis zur Klangregelung spüre ich nach mehreren Jahren Nutzung inziwschen so gut wie gar nicht mehr den "Mittelpunkt", also die Stelle, wo die Potis so leicht einrasten. Am schlimmsten ist das beim Bass-Poti, bei dem spüre ich die Mitte fast gar nicht mehr. Noch am besten ist es bei der Pickup-Blende.
Hat das jemand anderes auch, und gibt es dafür evtl eine Lösung? Tatsächlich fände ich ja eine optische Kennung vollkommen ausreichend (wäre mir tatsächlich eh lieber), aber bei den dunkel eloxierten Potis hast Du ja so gar keine Chance, die aktuelle Stellung optisch oder haptisch zu kontrollieren...

Ich überleg schon, ob ich mir nicht andere Potiknöpfe hole...

• #4.969
Man kann sich erstmal Recht easy mit einem Tropfen neon Nagellack oder ähnlichem helfen.

• Like
Reaktionen: BassLMNT und Aufkäufer
  • #4.972
Man kann sich erstmal Recht easy mit einem Tropfen neon Nagellack oder ähnlichem helfen.
Hm, auch keine schlechte Idee; ich hab es mit einem wischfesten Filzer probiert, aber den siehst Du im Dunkeln halt auch nicht wirklich gut - Danke schonmal für die Tipps

• #4.973
Jaaa, so in etwa hätte ich mir das auch vorgestellt. Sind das Metall-Knöpfe? Wo hast Du die her??

• #4.974
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: BassLMNT und xroads
  • #4.975
Jaaa, so in etwa hätte ich mir das auch vorgestellt. Sind das Metall-Knöpfe? Wo hast Du die her??

Die hatte ich letztes gekauft. Gut ablesbar (in jeder Stellung) und schick dazu....
20250908_122004.jpg

• Like
Reaktionen: BassLMNT

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten