Yamaha BB Standard

Wenn nur das Schlagbrett nicht wäre.

Ishi Bashi ist zu empfehlen. 4 Bestellungen bisher - kein Problem - am besten ein Fax und E-Mail schicken. Sonst reagieren die nicht so schnell.
 
Zitat:Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Teilen? Ist das was gutes?

Hier findest du einen eingescannten Testbericht:
http://marcblum.de/instrumente/yamaha_bb_std/bb_std.html

Spiele seit einigen Jahren solch einen Bass als Hauptinstrument. Hat sich gegen diverse teurere Bässe (u.a. Fender AV75, Stingray) durchgesetzt.
Der Hals ist kein Warmoth, sondern nach Warmothvorgaben in Japan hergestellt (beim BB-LTD sind es Warmothparts).
Muss leider los, daher kann ich gerade nicht mehr schreiben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Doschd

Wenn nur das Schlagbrett nicht wäre.

Ishi Bashi ist zu empfehlen. 4 Bestellungen bisher - kein Problem - am besten ein Fax und E-Mail schicken. Sonst reagieren die nicht so schnell.

Was kostet denn der Versand dort und wieviel Zoll hast du bezahlt?
 
Meine Erfahrungen:
Ein sehr hochwertig verarbeitetes Instrument aus besten Materialien.
Braucht keinen Vergleich zu deutlich teureren Bässen zu scheuen.
Der Hals ist ziemlich massig, hat vom Profil ein runde Rückseite. Das Griffbrett hat wenig Krümmung.
Auch ist der Hals, so habe ich den Eindruck, ziemlich hart und stabil. Das Instrument spricht sehr schnell und direkt an.

Der Bass klingt zwar nach Jazz Bass, hat jedoch mehr Fleisch ist etwas runder und hat etwas mehr Transparenz.
Bisher hat mich der BB-Standard noch nie enttäuscht.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Ich habe mal zum Spaß zwei Slapvideos damit aufgenommen, kannst du dir auf meinem Profil ansehen. Was gefingertes nehme ich demnächst mal auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: d0cFunkenStein
Ich habe mal zum Spaß zwei Slapvideos damit aufgenommen, kannst du dir auf meinem Profil ansehen. Was gefingertes nehme ich demnächst mal auf...

Die beiden Viedeos hab ich schon auf YouTube gesehen, sind der Grund warum ich überhaupt überlege mir einen Bass aus Japan kommen zu lassen [:-)]
 
Zitat:
Die beiden Viedeos hab ich schon auf YouTube gesehen, sind der Grund warum ich überhaupt überlege mir einen Bass aus Japan kommen zu lassen [:-)]

[8D] Das ist ja mal cool. Dann habe ich mit meinem Video eine GAS-Attacke ausgelöst [:D]

Vor ein paar Tagen ist ein bb-standard für 650 Euro bei Ebay weg gegangen. Das wäre auch ne gute Möglichkeit gewesen.
Ich hätte ja auch gerne einen Zweiten davon, aber leider habe ich derzeit nicht die Kohle dafür. Hoffe, es gibt davon irgendwann mal ne Neuauflage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: electricbear

Zitat:Original erstellt von: Doschd

Wenn nur das Schlagbrett nicht wäre.

Ishi Bashi ist zu empfehlen. 4 Bestellungen bisher - kein Problem - am besten ein Fax und E-Mail schicken. Sonst reagieren die nicht so schnell.

Was kostet denn der Versand dort und wieviel Zoll hast du bezahlt?

Versand von ishibashi kostet 16.000 YEN. Dann sind zusätzlich Einfuhrumsatzsteuer + Zoll zu entrichten.

Edith meint: Derzeit steht der Yen aber so ungünstig, dass sich der Import nicht wirklich auszahlt. Vor 3 Jahren war der Kurs noch bei 160; da gab's noch richtig gute Schnäppchen [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke euch allen für die Antworten, werd mir jetzt nochmal überlegen ob ich den Bass bestelle oder nicht. Mal sehen.
 
Zitat:Original erstellt von: schafhalter
Edith meint: Derzeit steht der Yen aber so ungünstig, dass sich der Import nicht wirklich auszahlt. Vor 3 Jahren war der Kurs noch bei 160; da gab's noch richtig gute Schnäppchen [:-)]

Erinner mich bitte nicht an diesen super Kurs: Ich dachte immer - ach bestell den grünen Preci später, bissl später bissl später - dann wars zu spät - jetzt stehe ich ohne grünen Preci da. Dumm. [xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: electricbear

Danke euch allen für die Antworten, werd mir jetzt nochmal überlegen ob ich den Bass bestelle oder nicht. Mal sehen.

Hast du mal in den USA geschaut? Da gibts relativ viele Yamahas.
 
Zitat:
Hast du mal in den USA geschaut? Da gibts relativ viele Yamahas.

Ja, schau auch schon die ganze Zeit in den USA, bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem BB2000 oder BB1000S (fretless kommt diese Woche noch [:-)]) hab im letzten Monat auch schon zwei gekonnt verpasst [:-(]. Hätte sogar einen Verwandten dort wo ich die Sachen hinschicken lassen kann. Aber jetzt ist auch dort leider Flaute.
 
Zitat:
Ja, schau auch schon die ganze Zeit in den USA, bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem BB2000 oder BB1000S (fretless kommt diese Woche noch [:-)])

Genau diese beiden Bässe wurden vor kurzem im Konkurrenzforum angeboten. Mist! Wirklich knapp verpasst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten