YAMAHA BB2000S Fretless Bass

dirkbass

Active Member
Bassix
ß8.680
Verkaufe einen sehr seltenen und gut erhaltenen Yamaha BB2000s Fretless Bass. Es handelt sich um ein sehr seltenes Modell mit mittlerer Mensur. Meines Wissens besteht der Body aus Erle, der Hals aus Ahorn. Das Griffbrett ist aus wunderschönem dunklen, toll gemaserten und äusserst widerstandsfähigen Palisander. Baujahr dürfte irgendwann Ende der 70er Jahre sein.
Der Bass wiegt lt. Personenwaag 4,1 kg. Der Hals des Basses ist kerzengerade. Der Lack des Basses weist sehr wenige kleinere Gebrauchsspuren auf. Einziger wirklicher Makel ist ein kleines Bohrloch auf der Rückseite des Basses - keine Ahnung, warum das gemacht wurde. Der Bass besitzt die originale aktive Elektronik. Die Mechaniken laufen, typisch für alte BB2000er, nicht mehr so fein wie neue, sind aber grundsätzlich voll funktionsfähig - das nur der Vollständigkeit halber.

Ich habe den Bass aus Japan importiert, da er in Europa kaum zu finden ist. Ich geben den Bass wegen Bandauflösung ab - für die noch bestehende Band benötige ich leider keinen Fretless Bass.

Preis: 449 Euro

Der Bass kann gern in Münster Westfalen getestet werden. Ein nicht originaler Koffer ist dabei.
Versand ist für 15,30 mit GLS möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder jetzt online

Oben Unten