yamaha bbn-5 II(lefty)

buzzabone

buzzabone

New Member
Beiträge
37
Ort
DE
Bassix
ß240
http://cgi.ebay.de/Yamaha-BBN5II-Le...0QQihZ010QQcategoryZ87491QQrdZ1QQcmdZViewItem

oben velinkter bass ist meine neue passion. wollte mich auf 5 Saiten versuchen und als Lefthand wird man ja nicht gerade überschwemmt mit solchen Teien.
Also was meint ihr?
Ist das dingen tauglich?
hat glaub ich 34", sind für einen 5-saiter nicht 35" günstiger, wegen dem schwingungsverhalten der low-b saite?
andere alternativen?

bitte um resonanz, das baby hat aussicht mein vorgezogenes geb-geschenk zu werden.

Thanks
 
Dass der tauglich ist, glaub ich sofort. Hab mittlerweile selber zwei Yamahas (BB414 und BB404) und bin vollauf begeistert, vom Sound bis zu Verarbeitung und Handling. Erle-Body, massive bridge, passive Elektronik - was kann da schon schief gehen? [¦)]
Die B-Saite kann ich leider nicht beurteilen, meine haben keine. [:-)]
Der Preis ist etwas hoch angesetzt, die haben zuletzt neu auch nicht viel mehr gekostet, geht aber in Ordnung.
 
Der BB N5 war mein erster 5-Saiter und ein wirklich tolles Instrument. Passiv, ohne Firlefanz, gut verarbeitet und die H-Saite ohne Tadel. Und das zu einem Neupreis von damals 700,- DM! (ich sehe jetzt gerade nicht, wie dat Dingens steht, komme bei Ebay vom Büro aus nicht rein)
 
ja, BBs aus dieser Reihe kann man "blind" kaufen.Ich habe selbst einen 4er und einen 5er, beide mit J-Pickups.
Allerdings finde auch ich den aufgerufenen Preis etwas happig. Das ist immerhin nur die Basisversion.
Egal, falls er dir so zusagt - kaufen.
 

Zurück
Oben Unten