Yamaha magic stomp (Yamaha UB99BH) - wer kennt es?

Kann mich daBassMark eigentlich nur anschliessen! Mein Tchechisch ist
nicht wirklich gut... [:D]

Gruß [:D] Milo
 
hi,

in der schule nicht aufgepasst, was...???? ;-D

im ernst - es soll programmierbarer basseffekt sein - es wird wie immer sehr gelobt...
tschüss basa
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier: http://www.talkbass.com/reviews/showproduct.php/product/734/sort/7/cat/15/page/3
Im Prinzip ist das die Gitarrenvariante des Magicstomp mit einem Preset das der Vorstufe des BBT500 Bassamps entspricht. Leider kann man genau diese Vorstufe dann aber nicht mehr mit anderen Effekten kombinieren. Die Qualität der Effekte ist aber sehr gut, klingen offener als z.B das Zoom B2 (glaub mir, ich hab schon so einiges an Efekten ausprobiert) Gruß Paschulke
 
Hi,

danke - ist schon mal was. aber mal ganz ehrlich, wenn ich hier im forum keine konkreten infos erhalte, lasse ich meine finger davon. ich spiele mit dem gedanken, einen effekt zu kaufen, das mich bisschen näher an den lampensound bringt. ich weiss, die korrekte antwort ist "dann kauf dir auch was mit lampen drin". ich will aber das schwere zeug nicht überall mitschleppen. momentan bin ich eher auf dem "combofreien" trip - also sound direkt in PA (über bp50 und bass eq). funktioniert auch ganz tadellos, in monitoren höre ich mich ganz OK, nur die soundfarbe entspricht in einigen songs nicht ganz meinen vorstellungen. soll ich eher in die richtung boss gt6b denken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den "Lampensound" gibt es ja einige Gerätschaften die dazu da sind diese nachzuahmen. Von der Soundqualität wohl der beste ist der Sansamp Bassdriver. Billiger ist der Behringer BDI21. Oder aber ein Multieffekt wie das Zoom B2 oder B2.1U. Die bieten auch einige dieser Sounds und zumindest im Fall Behringer oder Sansamp kann man per D.I. direkt ins Pult gehen.
 
hi,

über BDI21 habe ich auch nachgedacht - wer hat bereits erfahrungen? auf den sites von behringer sind leider keine sounds usw. zum download bereit.

 
Ich! Ich setze ihn auch ein und ich finde ihn gut. Für einen Preis von rd. 40 Euro bietet das kleine Kästchen wirklich gute Klänge. Es ist z.B. eine Ampeg SVT Einstellung dabei und die klingt schon verdächtig in diese Richtung. Ich spiele gerne damit und auch das Behringer so gerne nachgesagte Rauschen bleibt in anmehmbaren Grenzen. Nur wenn du Verzerrung, Höhne und Präsenz voll reindrehst hast du ein leichtes Grundrauschen. Alles in allem bin ich für den Preis mehr als zufrieden und man gewöhnt sich echt schnell an diese Sounds. Das fällt dir auf, wenn du das Gerät mal auf bypass schaltest.
 

Zurück
Oben Unten