Yamaha Motion MB III B

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hi Leutz!
[ooo]
Ich habe mir einen Yamaha MB III B short scale zugelegt,kann aber nirgends irgendwelche Infos finden.
Deshalb meine Fragen,kennt jemand diesen Bass und hat Erfahrungen damit gemacht.
Er besitzt meiner Meinung nach eine seltsam in der Mitte geknickte Kopfplatte,2 fette EMG'S und ist aktiv!
Würde mich über Informationen wirklich freuen,da mir dieser Bass bis dato unbekannt war!

Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
Also was ich dir dazu sagen kann ist, dass dein Bass in Taiwan gefertigt wurde so in den 80ern. Nathan East hat mal die 5-saiterversion davon in dem Video "Contemporary Electric Bass" gespielt. Er hat ein Rosenholzgriffbrett und nen geschraubten Hals. Der Korpus müsste aus drei Teilen Mahagoni sein. Mehr weiß ich auch erstmal nicht. ich hoffe das hilft dir erst mal weiter
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
@sloMo

Ich wußte was ich wollte,einen short scale!Welche Marke war mir egal und so groß war die Auswahl an short scale Bässen bei Ebay nicht!
Das gute ist,ich habe wirklich ein Schnapp gemacht.Das teil klingt wirklich gut und wie ich finde in allen Bereichen.Ich habe jetzt über 20 Jahre mit dem ein und selben Bass gespielt,Fender Jazz Bass Bj.64,und ich muss sagen,das mir der Yamaha auf Grund seiner Bespielbarkeit,jetzt schon besser gefällt!

@Bassertom

Hallo,vielen Dank für deine Hilfe,werde mal schauen wo ich das Video bekomme.
Ich habe noch eine Seriennummer gefunden,mit dem Hinweis das der Bass in Japan gebaut worden ist.
Seriennummer . MIQH 039

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Oben