Yamaha RBX 774

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Bassix
ß12.537
Tach auch alle zusammen!Hat eigentlich schonmal einer von euch den "neuen" RBX 774 von Yamaha angetestet.Würde mich mal interessieren was ihr von dem Teil haltet.Grüsse[ooo]
 

Sharona

New Member
Bassix
ß1
Also wenn du den 774 meinst... Den spiele ich sei ca nem Jahr. Ist mein erster Bass und hat meiner meinung nach einiges drauf. Die 2 Humbucker geben ordentlich Druck wobei mir der hintere alleine zu "dünn" klingt. Beid zusammen geben nen guten allround Sound und der fordere gibt den Sound für etwas "härteres" Spiel.Alle drei Sounds lassen sich über die Aktive-Klangregelung noch ganz gut verändern. Ich spiel momentan alles auf dem Teil (von Rock bis Gospel). Konnte mich bis jetzt noch nicht beschweren...
Das Geld ist er auf alle Fälle wert.
Mfg
Sharona
 

Burnman

New Member
Bassix
ß240
Besitze selbst den RBX 774 !!! sehr feines Teil!! Leider hätt ich mir damals den 5 saiter zulegen solln... aber im prinz um den preis ein feines teil! Angenehm zu spielen nicht allzuschwer und ein sehr durchschaubaren sound!!

Werd ihn jetzt leider wieder mal in die Hand nehmen [:D][^]
 
Oben