Yamaha RBX 774

schomosapiens

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Beiträge
855
Ort
DE
Bassix
ß19.442
Tach auch alle zusammen!Hat eigentlich schonmal einer von euch den "neuen" RBX 774 von Yamaha angetestet.Würde mich mal interessieren was ihr von dem Teil haltet.Grüsse[ooo]
 
Kann es sein, dass du einem kleinen Irrtum unterliegst? Der RBX-774 ist alles andere als neu - kann es sein, dass du den 374 meinst?
 
Also wenn du den 774 meinst... Den spiele ich sei ca nem Jahr. Ist mein erster Bass und hat meiner meinung nach einiges drauf. Die 2 Humbucker geben ordentlich Druck wobei mir der hintere alleine zu "dünn" klingt. Beid zusammen geben nen guten allround Sound und der fordere gibt den Sound für etwas "härteres" Spiel.Alle drei Sounds lassen sich über die Aktive-Klangregelung noch ganz gut verändern. Ich spiel momentan alles auf dem Teil (von Rock bis Gospel). Konnte mich bis jetzt noch nicht beschweren...
Das Geld ist er auf alle Fälle wert.
Mfg
Sharona
 
Besitze selbst den RBX 774 !!! sehr feines Teil!! Leider hätt ich mir damals den 5 saiter zulegen solln... aber im prinz um den preis ein feines teil! Angenehm zu spielen nicht allzuschwer und ein sehr durchschaubaren sound!!

Werd ihn jetzt leider wieder mal in die Hand nehmen [:D][^]
 
Hallo!
Wie ihr aus dem thema entnehmen könnt, möchte ich alles zu diesem Bass von euch hören, was ihr wisst...Also Erfahrungen usw.
Weil ich würde mir diesen Bass sehr gerne zulegen :-)
MFG Marcco
 
OK danke...ich habe mich endtschieden und werde ab morgen stolzer besitzer dieses Basses sein...Vielen Dank.
Aber eine Frage hab ich noch: Wie läuft das mit den aktiven Tonabnehmener? Sind die besser als Passive? Und wie lade ich die auf?
Danke nochmal
 
Bässe mit aktiven Tonabnehmern sind eher selten. Meistens und natürlich auch im Fall des RBX-774 sind die PU's passiv und nur die Elektronik (Toneinstellungen) sind aktiv.
 
ICh spiel das teil schon seit gut 5 jahren und ich liebe ihn .. vom Soudn her fidn ich ihn prächting , drückt schön und ich finde er hört sich schöner an als mein ESP DF 404 .. naja der ESP hört sich auch nciht shcön sondern böse an ^^ ..

hab mit dem RBX 774 Jahrelang in ner Dixie Band gespielt und da aht er genau so rein gepasst wie in meine Rock / metal band .. er ist eben sehr präsent und absolut super bespielbar , nur die Saiten würde ich tauschen ...

Aber auf jedenfall ein super kauf ...
 

Zurück
Oben Unten