Yamaha Super Bass 1200s;-)

schomosapiens

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Bassix
ß14.004
Hi Folks,
es weihnachtet sehr und deshalb hab ich mir ein wunderbares Geschenk gemacht, was ich hier an dieser Stelle mit euch teilen möchte;-)Mein neues ultimatives Vintage-Schätzchen aus dem Hause Yamaha( Baujahr 1980). Dieser schöne Yammi war Ende der 70-iger,Anfang der 80-iger Top-of-the-line Modell der SB Serie(Vorgängerserie der BBs). Merkmale:Body aus Mahagoni mit eingeleimtem Ahorn-Mahagonihals, Ahorngriffbrett, Knochensattel, passive Elektronik mit 2 Singlecoils, Gewicht massige 4,8kg(ein fettes Stück Holz). Klanglich absolut 70-iger Vintage, fett und schmatzig mit Charakter(unter gibts ein paar Soundbeispiele, die ich bei hochgeladen habe, nicht perfekt gespielt, aber ich glaube man hört die Soundqualität ganz gut)

imgp0073klei-jpg.3255
imgp0075klei-jpg.3256
imgp0078klei-jpg.3257


Und hier noch ein link zu soundcloud, auf dem Bass sind im übrigen Chromes/Flatwounds:


Besinnliche Weihnachtstage euch allen von schomo:o):bier:
 
Chuck

Chuck

MusicMan
Soo schwer ist der doch gar nicht, du Schlickrutscher. Brownie spielt in der gleichen Liga.
Congrats, Schomo, gratuliere!
 
schomosapiens

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Bassix
ß14.004
Apropos Brotzeit, was bin ich pummelig voll von der Weihnachtfressereixx(Wird euch aber vielleicht ähnlich gehen;-) Oh Wat freu ich mich drauf nach Hause zu kommen und wieder auf meinem neuen Yammi rumzudaddeln:lechz: Nach den Feiertagen strickte Diät:popcorn:

Schomo
 
uncool sam

uncool sam

what we do is secret
Derzeit finde ich die SuperBass-Serie von Y reccht interessant.
Deshalb grabe ich diesen Thread wieder aus.
Wer kann mehr darüber erzählen - nicht nur speziell den 1200er, auch die "niedrigeren" Modelle?

cheers
us
 
fiss-a-wiss

fiss-a-wiss

Well-Known Member
Bassix
ß64.131
Ich hab einen SB500s. Nato-Body und geschraubter Maple-Neck.
Das Gewicht finde ich "mittel", den Hals recht fett und breit und durch das Pickup-Spacing und das Ahorngriffbrett (wie beim 70er Jazzbass) klingt er einem typischenJazzbass aus dieser Zeit recht ähnlich... etwas weniger luftig vielleicht.
 
schomosapiens

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Bassix
ß14.004
Bin ja ein bissel an der Quelle:DAlso falls Interesse, könnt ihr mich gerne kontaktieren;-)

Grüsse

schomo:o)
 
 

Oben Unten