Yamaha Super Bass 1200s;-)

schomosapiens

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Beiträge
855
Ort
DE
Bassix
ß19.441
Hi Folks,
es weihnachtet sehr und deshalb hab ich mir ein wunderbares Geschenk gemacht, was ich hier an dieser Stelle mit euch teilen möchte;-)Mein neues ultimatives Vintage-Schätzchen aus dem Hause Yamaha( Baujahr 1980). Dieser schöne Yammi war Ende der 70-iger,Anfang der 80-iger Top-of-the-line Modell der SB Serie(Vorgängerserie der BBs). Merkmale:Body aus Mahagoni mit eingeleimtem Ahorn-Mahagonihals, Ahorngriffbrett, Knochensattel, passive Elektronik mit 2 Singlecoils, Gewicht massige 4,8kg(ein fettes Stück Holz). Klanglich absolut 70-iger Vintage, fett und schmatzig mit Charakter(unter gibts ein paar Soundbeispiele, die ich bei hochgeladen habe, nicht perfekt gespielt, aber ich glaube man hört die Soundqualität ganz gut)

IMGP0073klei.jpg
IMGP0075klei.jpg
IMGP0078klei.jpg


Und hier noch ein link zu soundcloud, auf dem Bass sind im übrigen Chromes/Flatwounds:



Besinnliche Weihnachtstage euch allen von schomo:o):bier:
 
Soo schwer ist der doch gar nicht, du Schlickrutscher. Brownie spielt in der gleichen Liga.
Congrats, Schomo, gratuliere!
 
Apropos Brotzeit, was bin ich pummelig voll von der Weihnachtfressereixx(Wird euch aber vielleicht ähnlich gehen;-) Oh Wat freu ich mich drauf nach Hause zu kommen und wieder auf meinem neuen Yammi rumzudaddeln:lechz: Nach den Feiertagen strickte Diät:popcorn:

Schomo
 
Derzeit finde ich die SuperBass-Serie von Y reccht interessant.
Deshalb grabe ich diesen Thread wieder aus.
Wer kann mehr darüber erzählen - nicht nur speziell den 1200er, auch die "niedrigeren" Modelle?

cheers
us
 
Ich hab einen SB500s. Nato-Body und geschraubter Maple-Neck.
Das Gewicht finde ich "mittel", den Hals recht fett und breit und durch das Pickup-Spacing und das Ahorngriffbrett (wie beim 70er Jazzbass) klingt er einem typischenJazzbass aus dieser Zeit recht ähnlich... etwas weniger luftig vielleicht.
 

Bin ja ein bissel an der Quelle:DAlso falls Interesse, könnt ihr mich gerne kontaktieren;-)

Grüsse

schomo:o)
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten