YAMAHAIANER!

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Das freut mich sehr, vielleicht werde ich mal Verwendung für einen Fender haben. Im Alter, wenn ich im Sitzen Schunkelmusik spiele, beispielsweise. Wird sicher ... nett.

Das dolle ist ja. wenn ich beim TV zappen über diese Volksmusiksendungen stolpere.. dass da fast nie jemand 'nen Fender Bass spielt.. irgendwie erleichternd [:D]

Derweil ist doch der Name Fender eng mit der Volksmusik verbunden: [url="http://zzz.hsl.com/vmkanzeige.hsl?kidnr=20020806095445QG0L8UHQ&ka=KUENSTLER&vj=2005"]Guckst Du hier[/url]

Edit meint: Fender baut halt keine Tubas. [¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamaha für Anfänger?*grins* naja ich glaube das meinen Yamaha NEII sich kein Anfänger leisten möchte...aber egal...Spass beiseite...ich denk Yamaha baut wirklich für Anfänger und den Profibereich etwas und hat verdammt gute Möglichkeit immer wieder weiter verkauft zu werden (z.B. um sich irgendwann einen leckern NE I Oder II zu holen)*grins* Yamaha sind wirklich geile Instrumente/geile Bässe!! für jeden was dabei....
 
Na Moment, ich habe doch nur gesagt, daß MEIN Einsteigerbaß ein (günstiger) Yamaha war und es sich als gute Entscheidung herausgestellt hat ob der vorzüglichen Verarbeitunng und Parameter (war "blind" gekauft).

Als ich mich upgraden wollte habe ich mir nen Rick geholt, die ultimative Waffe und seitdem interessieren mich weder andere Yamahas noch was auch immer.

Vielleicht hol ich mir mal noch einen ollen Squier oder so, falls ich mal in einer echt schrammeligen Location rummache um den Rick als auch den geliebten Erstbaß zu schonen. Da ist ja der Sound wurst und es wäre es dann auch nicht schade, wenn Leute Bier drüberkippen oder ich im Suff auf ihn drauffalle. Mit einem lallenden "Llleo*hick*va" auf den Lippen.

haha, edit sieht gerade, daß der Yamaha NE II das doppelte eines Rickenbackers kostet, das ist ja Wahnwitz, haha ha har har...warum...ha hö hö...nicht so ernstnehmen...also mich...und...die Situation...har har
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal einen NE2 in der Hand hatte, weiß man, warum. Ich hielt die Preise auch für die TRBII für übertrieben. Dann hatte ich einen im Proberaum stehen. Ein brutales Gerät.

Und sollte mich das Verlangen nach einem Drittbass ereilen, werde ich mir wieder einen RBX zulegen. Ob 374 oder RBX2a ist noch offen.

Das Wichtigste ist ja die Glückseeligkeit. Und die ist uns Yamahaianern eigen. Daher haben wir auch unseren eigenen Smilie: [:D]
 
Jojo, glaube gern daß das ein sehr feines Gerät ist. Aber 3K ist doch übertieben, wenn das absolute Nonplusultra der Baßherstellung, feinste Materialien, beste Verarbeitung, Made in USA, (mal Custumbau außen vor) gerade mal auf etwas mehr als die Hälfte kommt (schon mal einen in der Hand gehabt[:D]?)

Mich stört die Relation. Damit will ich nicht sagen, daß der Rick teurer werde soll [;-)]

Aber es gibt ja für alles unterschiedliche Einsatzgebiete. Der eine mag halt einen super Baß, bei dem die Leute im Publikum ehrfurchtsvoll flüstern und ihn nach dem Gig berühren wollen, der andere mag einen super Baß, der optisch aber höchstens einen Biber in Verzückung geraten läßt. Braucht man nicht streiten, mich hat's nur verblüfft, daß der Markt dafür wirklich existiert.

Gruß!
 
Moin,

so sehr ich meinen ollen BB mag und viele Bässe der marke schätze könnte ich mich nicht auf Yamaha festlegen.
Ich bin eher für Polytheismus[:D].
 
Zitat:Wer MOJO braucht, um von seinem Spiele abzulenken, sollte mal ans Üben denken!

wer das üben braucht, um sein spiel zu verbessern, dem fehlt jegliches MOJO.

Zitat:Yamaha für Anfänger?*grins* naja ich glaube das meinen Yamaha NEII sich kein Anfänger leisten möchte...aber egal...Spass beiseite...ich denk Yamaha baut wirklich für Anfänger und den Profibereich etwas und hat verdammt gute Möglichkeit immer wieder weiter verkauft zu werden (z.B. um sich irgendwann einen leckern NE I Oder II zu holen)*grins* Yamaha sind wirklich geile Instrumente/geile Bässe!! für jeden was dabei....

yamaha ist für anfänger bis vollprofis eine gute wahl!

fender ist für anfänger bis legenden eine gute wahl!


bauschi
 
hmmm ich habe meinen NEII, war gerade ein halbes jahr alt bei Frau Ebay für 1300 Euro bekommen...ich war schwer happy, der verkäufer war ein wenig angepisst!!
 

Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Cosmo spielt auf Bontempi.... [:D] [;-)]

Aber hallo. Bontempi war mir Jahrelang ein treuer Weggefährte. Also so zwischen meinem 6. und 9. Lebensjahr. [:D]

Und ja, ich spiele Casio, weil ich das Spielgefühl am besten fand. Die Clavinovas waren mir zu soft.

Bis zum Klavier dauert es auch nur so lange, bis ich meine Frau davon überzeugt habe, dass es wirklich, unbedingt und ohne überhaupt nicht geht. Es wird übrigens kein Yamaha, weil ich mehr auf klassische Klänge stehe. [;-)]

Ferner spiele ich Mundharmonicas von Hohner, Gitarre von Cort, spüle mit einer Spülmaschine von Bosch, benutze Klopapier von Hakle ... äh ... wie war die Frage nochmal? [:o)]

Ah ja - Yamaha macht glücklich, deswegen sind Yamahaianer die glücklicheren Menschen. [^]
 
Ich hatte mal einen BB415 und fand den gut. Aber es fehlte das gewisse Etwas, vielleicht der Charakter. Mein Bassteacher hat einen RBX775. Ich dachte immer, was für ein Wahnsinnsklang, bis ich herausfand, dass das was herauskommt, primär an meinem Basslehrer liegt. Ein Freund von mir hat den Yamaha TRB-JP II John Patitucci. Mit der Halsbreite komm ich überhaupt nicht klar. Yamaha hat n positives Image bei mir, aber irgendwie liegen mir die Bässe nicht ganz .... vielleicht wie mit den japanischen Autos?
 
Zuletzt bearbeitet:
die yamahas sind gute bässe, keine frage, aber ich mag vor allem
polarisierende bässe mit charakter, und da fehlt mir was bei den yamahas. 3000 öre für einen e-bass finde ich in jedem fall zu viel, kann ich nicht nachvollziehen.
ich bleib dann mal bei ric..[^]
 
ich denke, dass yamaha - vor allem im höherpreisigen segment - ein gewisses imageproblem hat. deswegen kann ich es auch nicht verstehen, wieso so ein musik-konzern zwar überall seine clavinovas unterbringt, ich in österreich aber noch nie zuvor einen NE-II antesten konnte ... hab zuhause noch einen alten rbx 270 (glaub ich) rumstehn ... für den preis absolut unschlagbar ...
 

Zurück
Oben Unten