Yamha TRB 1005 / Ibanez SR 505 BM

Leo the Lion

New Member
Bassix
ß0
Also ich fand den Ibanez SR505 (neue Version) fürs Geld SEHR gut.
Immerhin gibts Bartolini-Elektronik und eine gediegene Optik,
vom schnellen Hals ganz zu schweigen. Sehr gute Ibanez-Preise
gibts bei www.guitar24.de und www.musik-muehle.com.
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Ich habe den Ibanez mal angetestet - mir persönlich ist der Saitenabstand zu gering. Da er aber einen tollen Sound hat, gehört mir demnächst der 4-Saiter...

...aber zurück zu den 5-saitigen: Wenn der erhebliche Preisunterschied keine Rolle spielt, nimm den TRB. Schon wegen der 35"-Mensur hat er 'nen satten Klang.
 

Micha

New Member
Bassix
ß0
Besten Dank für Eure Kommentare. Ich werde die Teile demnächst einmal testen, hab jetzt aber schon ein besseres Bild.


Gruß, Micha
 
Oben