Yamha TRB 1005 / Ibanez SR 505 BM

Micha_neu_2974

Micha_neu_2974

New Member
Beiträge
29
Ort
DE
Bassix
ß0
Hat jemand schon mal diesen neuen 5Saiter von Yamaha oder den Ibanez getestet?
 
Also ich fand den Ibanez SR505 (neue Version) fürs Geld SEHR gut.
Immerhin gibts Bartolini-Elektronik und eine gediegene Optik,
vom schnellen Hals ganz zu schweigen. Sehr gute Ibanez-Preise
gibts bei www.guitar24.de und www.musik-muehle.com.
 
Ich habe den Ibanez mal angetestet - mir persönlich ist der Saitenabstand zu gering. Da er aber einen tollen Sound hat, gehört mir demnächst der 4-Saiter...

...aber zurück zu den 5-saitigen: Wenn der erhebliche Preisunterschied keine Rolle spielt, nimm den TRB. Schon wegen der 35"-Mensur hat er 'nen satten Klang.
 
Besten Dank für Eure Kommentare. Ich werde die Teile demnächst einmal testen, hab jetzt aber schon ein besseres Bild.


Gruß, Micha
 

Zurück
Oben Unten