Yerasov Blackspace goes Fliptop

Fliptop_20140913_084106_7.JPG
 

Sieht gut aus....aber: Wie klingt er denn?
Es ist bisher mein am besten klingender Amp. Ist ja klar, wenn man so viel daran rumbaut geht das garnicht anders :D
Er kann schön straff komprimiert, mit schmatzenden Mitten. Der Tonestack ist ziemlich variabel und braucht ne Weile zum Einstellen, weil alle Regler sich gegenseitig beeinflussen. Vor dem Umbau, nur mit Presence und Depth Regler war der Amp vollkommen ohne Nebengeräuche, mit dem Tonestack ist ab Vol 11uhr etwas Grundgeräusch dazugekommen. Bis Volume auf 2uhr bleibt er unverzerrt. Das der Amp nur 20 Watt haben soll glaubt man dann aber nicht mehr, das ist schon richtig laut. Ich bilde mir ein damit meinen Lieblings Stax Sound zu bekommen. Gedacht ist er als Wohnzimmer und Studio Amp, für mich perfekt.
Aber Worte und Youtube Videos sagen so garnichts über den Klang aus, du musst es halt selbst hören.
 
Heilige Shyce. Das ist ja mal ein Schmuckstück !!!
Ich nutze von Zeit zu Zeit einen Tubemeister 18. Knapp 20 Watt Röhre ist schweinelaut. Zum Glück kann man das Ding auf ein Watt reduzieren.
 
@bassmannobi
Hats Du irgendwelche Tipps, wie man Tolex so sauber aufgezogen bekommt?
Kann auch gern ein Verweis auf's Bastelforum sein.
 
@bassmannobi
Hats Du irgendwelche Tipps, wie man Tolex so sauber aufgezogen bekommt?
Kann auch gern ein Verweis auf's Bastelforum sein.
Ich hab da nix besonderes gemacht. Tolex und Tolexkleber von Tubetown. Sauber schneiden, Kleber gleichmäßig beidseitig aufgetragen, Tolex auflegen und mit einer Gummirolle aus dem Tapezierbedarf fest angerollt. Hier wird das gut erklärt,
 

Similar threads

EDE-WOLF
Antworten
48
Aufrufe
30K
schubi_neu_38615
schubi_neu_38615

Zurück
Oben Unten