Zeichen Symbole Abkürzungen

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Beiträge
15.517
Ort
DE
Bassix
ß72.509

Ohne mich jetzt auf Tabs oder Noten festzulegen erstmal, und trotz eines klassischen Leidensweges als Kurzer am Pflichtklavier ...immer wieder kommen mir bei Tabs & Noten Zeichen, Symbole Abkürzungen unter, die ich noch_nie gesehn hab.

Gibts denn irgendwo ne Zusammenstellung, ein Kompendium etc wär schön?

 
Nnnnaja ...die jetzt alle durchsuchen [;-)]

dacht vllt hat jemand ne Site wo wirklich so richtig viel drauf sit - die ersten angetesteten blieben leider weit dahinter zurück...[^]

OK - konkret such ich was von einem sheet "MF - Baby Love (Live)"

W i e ichs spiel weiss ich denk ich - ausserdem zeigts mir MarloweDK so oft ich mag [;-)]

Die ersten 3-er-Gruppen am Anfang auf F und G ...unter den ersten 2 Noten jeweils ist ein waagerechter Strich, immer mit einem assymmetrisch rechts darübesitzenden Punkt ...deutet das die "kurzen Päuschen" zwischen den Anschlägen an.
 
mal so ins blaue hinein geraten - ein strich für tenuto und ein punkt für staccato - also erst lang aushalten und dann kurz vorm ziel abstoppen?
 

Zurück
Oben Unten