Zeichen Symbole Abkürzungen

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.597

Ohne mich jetzt auf Tabs oder Noten festzulegen erstmal, und trotz eines klassischen Leidensweges als Kurzer am Pflichtklavier ...immer wieder kommen mir bei Tabs & Noten Zeichen, Symbole Abkürzungen unter, die ich noch_nie gesehn hab.

Gibts denn irgendwo ne Zusammenstellung, ein Kompendium etc wär schön?

 
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.597
Nnnnaja ...die jetzt alle durchsuchen [;-)]

dacht vllt hat jemand ne Site wo wirklich so richtig viel drauf sit - die ersten angetesteten blieben leider weit dahinter zurück...[^]

OK - konkret such ich was von einem sheet "MF - Baby Love (Live)"

W i e ichs spiel weiss ich denk ich - ausserdem zeigts mir MarloweDK so oft ich mag [;-)]

Die ersten 3-er-Gruppen am Anfang auf F und G ...unter den ersten 2 Noten jeweils ist ein waagerechter Strich, immer mit einem assymmetrisch rechts darübesitzenden Punkt ...deutet das die "kurzen Päuschen" zwischen den Anschlägen an.
 
Malila

Malila

Well-Known Member
Bassix
ß1.843
mal so ins blaue hinein geraten - ein strich für tenuto und ein punkt für staccato - also erst lang aushalten und dann kurz vorm ziel abstoppen?
 
 

Oben Unten