• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Das Fundament bleibt auf jeden Fall erhalten mit dem Small Stone. Es wird sogar noch etwas mehr finde ich.

Die Lautstärke muss ich nicht nachregeln.

Die andere Schalterposition ist dramatischer, psychedelischer wie auch immer ich das sagen soll.
Für mich zu viel des Guten.

Aber in der anderen Position, mit nicht zu viel Phasing finde ich den toll für ruhige Nummern wo ich nur die 1 oder etwas mehr spiele.

Den Kippschalter mit dem Fuss bedienen habe ich nicht ausprobiert. Glaube nicht das das klappt.

danke @ThorstenMaasFotografie
dann wird das bei mir wohl auch der werden.
Die andere Schalterposition ist dramatischer, psychedelischer wie auch immer ich das sagen soll.
Für mich zu viel des Guten.

Sehe ich auch so für. Aber andererseits hab ich eine oder zwei Stellen an denen ich es auch gern richtig abgefahren hätte. Und dann ist es natürlich schön, dass mit ein und dem selben Kasterl machen zu können ;-)

zB von dem psychodelischen Sound wie hier bei 2:50 träume ich ein wenig

Moin!

Aktuell stecke ich mitten im Versuch, drei verschiedene Pedalboards für unterschiedliche Projekte zusammenzustellen.
Klingt nach Struktur – ist aber eher ein akustisches Puzzle mit 1000 Teilen, von denen 300 ständig verschwinden.
Momentan herrscht noch fröhliches Pedal-Roulette: alles wird wild hin und her geschoben.
Ich teste Signalwege, verwerfe wieder alles und beginne von vorn, bis die perfekte Effektkette endlich ihren göttlichen Klang offenbart.

Und ja, ich geb’s zu: Pedale ohne Beschriftung sehen verdammt stylisch aus – wie kleine schwarze Monolithen aus der Klanghölle. Minimalistisch, mysteriös, fast schon meditativ. Aber wehe, du willst mal was feinjustieren… dann wird’s zur Rätselrallye mit akustischer Schnitzeljagd.
Ach, und diese blauen und hellweißen LEDs? Optisch ein Laserschwert, praktisch ein Flutlicht für Fledermäuse. Ich schwöre, die Dinger haben schon fast die Decke durchgebrannt.

Die grundkette besteht immer aus mir, dem Bass Fernandez 5-Saiter, dem jeweiligen Board und Marshall 7400 mit wahlweise 4`10, 4`12, und oder 2`15

Stonerboard.jpg

Das Stonerboard: FET-Overdrive - Burning Sunn - DIY OKKO Dominator - DIY Guma Drive (dat Schwatte isn n DIY Pharaoh)

jamboard.jpg

Das Jamboard: FET-Overdrive - DIY Model-T - DIY Acapulco Gold - Electric Roots Model-T mit Muff-fuzz

doomboard.jpg

DOOM-Board: DIY Broadcast - DIY Pharaoh - Kuro Exegol - Ground FX Sunn Pedal

So...und jetzt ihr.....

danke @ThorstenMaasFotografie
dann wird das bei mir wohl auch der werden.

Sehe ich auch so für. Aber andererseits hab ich eine oder zwei Stellen an denen ich es auch gern richtig abgefahren hätte. Und dann ist es natürlich schön, dass mit ein und dem selben Kasterl machen zu können ;-)

zB von dem psychodelischen Sound wie hier bei 2:50 träume ich ein wenig

Im Zweifel findest du sicher jemanden, der dir das modden und auf einen externen Footswitch legen kann. Dann hast du zwar eine kleine zusätzliche Box auf dem Board, aber musst dich nicht bücken. 😄

Im Zweifel findest du sicher jemanden, der dir das modden und auf einen externen Footswitch legen kann.

das könnte ich selber ;-)

und wäre auch nicht der erste Schalter, denn ich einfach mit dem Fuß bediene . . . ist vor allem immer eine Frage des Layouts (und ob der Schalter ordentlich mit dem Gehäuse verschraubt ist oder nur auf der Platine festgemacht ist).

Schau dir mal den Ripply Fall von Jam Pedals an. Vielleicht löst der das Anliegen mit dem „selben Kasterl“

Schau dir mal den Ripply Fall von Jam Pedals an. Vielleicht löst der das Anliegen mit dem „selben Kasterl“
danke für den Tip.
aber der kostet ca dreimal so viel als ich bereit wäre auszugeben ;-)

hab mir gerade am Gebrauchtmarkt einen Small Stone für 45€ gesichert und hole mir den heute.
wenn ich damit glücklich werde bleib ich dabei und sonst schau ich weiter