Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

• Ersteller Ersteller wasabi 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
  • #9.361
Hier ist mein relativ komplex aufgebautes Board...was für mich aber auch endlich Sinn macht nach einem ewigen gebastel.

Anhänge

• Pedalboard 2024.jpg
    Pedalboard 2024.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 188
  • Like
Reaktionen: Cochise, funkyduck, lordbasstard und 4 andere

• #9.363
Klingt sehr gut:) Der Grundsound verändert sich quasi null!
Weil das Bass-Signal nur für die wichtigen Effekte seriell geschaltet ist. alles andere läuft parallel...

• Like
Reaktionen: meisenknoedel

• #9.369
Momentan kein Octaver und Synth in Gebrauch. Daher noch gut Platz auf dem Board :-)
Aber die Kombi DP-3X und Super Pre ist für mich erstmal gesetzt. Vom Two Notes Opus war ich echt enttäuscht. Daher bleibt das Element. Bin damit auch sehr zufrieden.

1000025298.jpg

• Like
Reaktionen: claudio, keziahj, Sam Global und eine weitere Person
  • #9.376
Das, plus meine Bässe und Inearing ist alles was benutze. Das ganze Board ist nur 32x24 cm groß und hat alle wichtigen Anschlüsse nach außen gelegt. Spannungseingang und Status-LED für die Stromversorgung. Es gibt die passende gepolsterte Tasche dazu. Ein Ventilator für die Spannungsversorgung kommt noch dazu und evtl. eine Batterieversorgung (Makita Akkus).

IMG_0205.JPEGIMG_0206.JPEGIMG_0207.JPEG

Der Pedal-Fuchs

• Like
Reaktionen: Gunni, claudio, Bassman1788 und 14 andere
  • #9.377
Das, plus meine Bässe und Inearing ist alles was benutze. Das ganze Board ist nur 32x24 cm groß und hat alle wichtigen Anschlüsse nach außen gelegt. Spannungseingang und Status-LED für die Stromversorgung. Es gibt die passende gepolsterte Tasche dazu. Ein Ventilator für die Spannungsversorgung kommt noch dazu und evtl. eine Batterieversorgung (Makita Akkus).

Anhang anzeigen 817591Anhang anzeigen 817592Anhang anzeigen 817595

Der Pedal-Fuchs
...das CP-100 hatte ich auch mal, cooles Teil, wenn man es mit guten IRs bestückt!
Ich nehme an, Dein In-Ear Signal kommt vom von einem Aux-Weg des Mischpults, oder?

• #9.378
...das CP-100 hatte ich auch mal, cooles Teil, wenn man es mit guten IRs bestückt!
Ich nehme an, Dein In-Ear Signal kommt vom von einem Aux-Weg des Mischpults, oder?
Das AMT hatte ich gekauft, bevor Russland komplett geächtet war. Ich finde es gut, vor allem wenn man verschiedene Bässe benutzt und Stilrichtungen spielt. InEaring kommt vom Mischpult. Ich hatte allerdings auch schon das Setup, dass ich den Bass selbst zum AUX dazu mische. Besser von den Latenzen, aber hat im Endeffekt nicht wirklich den Unterschied gemacht.

Der AMT-Fuchs

• #9.379
Eine kleine kleine Optimierung auf meinem kleinen Board: Der Sansamp ist vom alten 90er Modell zum aktuellen V2 mit Mitten mutiert.
Außerdem habe ich gestern den Fußtaster am Stimmgerät durch einen Lehle-Taster gewechselt. Mich hat bei Kirchenauftritten das Geklackere in den Spielpausen gestört - wenn Stille im Raum ist nervt das. Es gibt tatsächlich unterschiedlich laute Taster; bei „normalen“ Gigs nimmt man das nicht wahr, in einer stillen Kirche schon. Jetzt hört man nur noch die Bypass-Relais klicken.

IMG_4578.jpeg

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Gunni, claudio, Kalmar und 12 andere
  • #9.380
IMG_2325.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: claudio, keziahj, meisenknoedel und 3 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten