Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

• Ersteller Ersteller wasabi 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
  • #9.721
In letzter Zeit hab ich auch wieder etwas gebastelt.

IMG_20250321_140731_edit_170838112785910_resized_20250321_021542064.jpg

Die Kette ist:

PolyTune
Space Echo
Multi Drive
Tackleberry (hab ich gerade erhalten)
Opto Comp

VT Bass DI
--> Parallel Out zum Vong --> Amp (Ampeg SVT) --> FMC215 (Bühnensound)
--> XLR zum Mixer/PA

VT Bass ermöglicht mir die komplette Trennung von PA und Amp. So kann ich am Amp rumfummeln wie ich will und störe den Mix nicht.

XLR vom Amp mag ich nicht so gern, hab da oft Nebengeräusche (leichtes rauschen). Nicht schlimm, aber stört mich.
VT Bass DI dagegen ist rauschfrei und liefert einen guten Ampeg-Sound an die PA.

Das Space Echo soll evtl für spezielle Intros genutzt werden.
Falls da eines Tages noch weitere Modulationsteile folgen, dann packe ich die auf ein per Boss LS-2 zuschaltbares Board. Mal sehen...
Das Space Echo mit OD-Knusper dahinter klingt in meinen Ohren irgendwie noch lebendiger.

So oder so ähnlich wird es erstmal bleiben.
Lediglich das EBS MultiDrive kann auch mal gegen ein anderes Overdrive getauscht werden (hab ja noch 1, 2 oder 3 liegen). Im Moment gefällt mir das aber so für beide Bands.

• Like
Reaktionen: Bassman1788, Bass@JMB, tommy91957 und 8 andere

• #9.723
Der Jellyfish ist der Hammer, halt sehr (wie @Hicetea es ausgedrückt hat) unaufdringlich, aber ein absolut starkes Preampiges-Zerre-Pedal. Mehr so für Low. Bin mit allem superhappy, bis auf eines: Die Big Muff. Mit der werde ich einfach nicht richtig warm. War aber ein Geschenk von der Misses und deshalb muss es bleiben ¯\_(ツ)_/¯ (wenn vielleicht auch nicht auf dem Board).
Ich glaub' ich verspüre erste Anzeichen von Kasleder-GAS.

• Like
Reaktionen: keziahj und khorneflake

• #9.724
  • #9.725
  • Like
Reaktionen: Kingpin und meisenknoedel
  • #9.727
Kuckuck, kann mal einer aus Versehen mit Absicht ausmessen, wie breit der Abstand der beiden Streben beim Pedaltrain Nano VON UNTEN ist?!
Ich würde da gerne ein Harley Benton PowerPlant Powerbank runterdingsen.
Danke!

• #9.732
image.jpg

Verdammte Hacke, ich wollte nur zeigen wie flach das Teil ist - Gestern aufgeladen - zum Glück ist da nichts passiert…

• Wow
Reaktionen: RAVEN, meisenknoedel und Hicetea
  • #9.733
Oh Schreck. Wie alt war die? Habe seit letzter Woche den Nachfolger in der Merkliste...

• #9.735
Gibt jetzt auch ganz neue mit isolierten Ausgängen:

• Like
Reaktionen: indian66, keziahj, SamK74 und 2 andere
  • #9.737

Ich nutze genau diese und bin gut zufrieden. Ich lade diese Dinger allerdings auch niemals über Nacht, sondern nur wenn ich mich in der Nähe aufhalte und ggf. reagieren kann.Habe das Vorgängermodell allerdings nach 1.5 Jahren reklamiert weil es die Ladung nach kurzer Zeit irgendwie verloren hat. Thomann hat tiptop reklamiert.

• Like
Reaktionen: Bassilicum
  • #9.738

Ich nutze genau diese und bin gut zufrieden. Ich lade diese Dinger allerdings auch niemals über Nacht, sondern nur wenn ich mich in der Nähe aufhalte und ggf. reagieren kann.Habe das Vorgängermodell allerdings nach 1.5 Jahren reklamiert weil es die Ladung nach kurzer Zeit irgendwie verloren hat. Thomann hat tiptop reklamiert.
Ich nutze die alte Version und bin auch top zufrieden.
Aber die neue Version ist schon besser wegen den vielen, einzelnen Anschlüssen.

• Like
Reaktionen: Bass'em und Daddylocal5
  • #9.739
Anhang anzeigen 895258
Verdammte Hacke, ich wollte nur zeigen wie flach das Teil ist - Gestern aufgeladen - zum Glück ist da nichts passiert…
Damit und mit dem SGT-DI hatte ich Störgeräusche auf einem kleinen Board (mit Tuner und Cali76). Vielleicht wg. dem digitalen Teil des SGT (IRs)? Wie auch immer, irgendwann bin ich dann doch wieder zurück zu CIOKS. So schön das mit den Akkus auch (theoretisch) ist.

• Like
Reaktionen: tiffybass und Ray Mahogany
  • #9.740
Damit und mit dem SGT-DI hatte ich Störgeräusche auf einem kleinen Board (mit Tuner und Cali76). Vielleicht wg. dem digitalen Teil des SGT (IRs)? Wie auch immer, irgendwann bin ich dann doch wieder zurück zu CIOKS. So schön das mit den Akkus auch (theoretisch) ist.
Ich hatte ein ähnliches Problem auf meinem board mit einem Cali76 - ich glaube, die Verstärkerstufe in dem Teil ist ziemlich empfindlich auf Störungen. Seitdem ich ein CIOKS Netzteil verwende, ist mein board total clean, ohne jegliches Rauschen...

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany und Bass'em

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten