Zeigt her Eure Bässe

• #2.481
@87oclok Wow, das liest sich sehr spannend und sehr, sehr interessant.
Ich darf selbst 2 tolle Bässe von Tom mein eigen nennen (https://www.bassic.de/threads/paerchenbilder.14920935/post-17703330) und war mehrfach bei ihm in seiner Werkstatt in Weimar zu Besuch.
Von daher weiß ich wozu er bassbauerisch in der Lage ist und bin sehr gespannt mehr von den PULSAR Bässen zu sehe, zu erfahren und auch irgendwann einmal im wahrsten Sinne der Wortes zu begreifen.
Ich wünsche Dir und Tom viel Erfolg und Freude bei diesem beeindruckenden Projekt. :great:

• Like
Reaktionen: crystalgreen

• #2.482
Grundsätzlich sprechen mich solche Texte nicht an, aber die Bässe selber sehen interessant aus.

Wo liegt denn die Preisspanne für die Instrumente?

• Like
Reaktionen: Dommbasstisch und 87oclok
  • #2.483
Grundsätzlich sprechen mich solche Texte nicht an, aber die Bässe selber sehen interessant aus.

Wo liegt denn die Preisspanne für die Instrumente?
Man kann das wirklich nicht richtig machen. Das meine ich vollkommen Ernst. Du musst dich "outen" und irgendwie erklären und oft sogar rechtfertigen aber am Ende musst du dich hinstellen und es irgendwie ausdrücken, sonst wird so etwas gleich eine Totgeburt.

Zu deiner Frage: 2850 - 4000 EUR, je nach Combo.

LG

• Like
Reaktionen: S. Okon, energy und olbass

• #2.484
Zu deiner Frage: 2850 - 4000 EUR, je nach Combo.

Für einen wirklich guten Bass wäre das sogar echt nicht viel (mal angenommen, er ist tatsächlich "wirklich gut"). Aber dann kommen die nächsten Fragen: welche Optionen habe ich bei Holzauswahl, Maßen, Hardware, Elektronik, wie könnte man den Klang in welche Richtungen beeinflussen?

Und könnt Ihr mir etwas bauen, das wie ein Alembic Series II klingt? 🙂

• #2.485
Ahhhhh... Pulsar heißen die Dinger also, ich wusste doch das Design kommt mir bekannt vor :ugly:

Warum kein eigener Fred dafür?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 87oclok
  • #2.487
Für einen wirklich guten Bass wäre das sogar echt nicht viel (mal angenommen, er ist tatsächlich "wirklich gut"). Aber dann kommen die nächsten Fragen: welche Optionen habe ich bei Holzauswahl, Maßen, Hardware, Elektronik, wie könnte man den Klang in welche Richtungen beeinflussen?

Und könnt Ihr mir etwas bauen, das wie ein Alembic Series II klingt? 🙂
PULSAR steht für bestimmte (Werkzeug) Qualitäten und ein klares Konzept und dafür top notch Bässe zu wirklich fairen Preisen herzustellen. Alembic ist vielleicht der Edelbass schlechthin. Und die Series II Besen sind echte Klassiker. Das PULSAR Konzept gibt das leider nicht her aber Torillo kann dir exakt das präzise bauen. Sprich doch mal mit Torillo.

LG

• Like
Reaktionen: Gast10894
  • #2.490
Hi, erinnert mich an das Konzept des Element Basses. Der wird ja auch von Torillo für Fendts Finest gefertigt. Wann gibt es mehr Bilder und Infos von dem Pulsar Bass ?

• #2.491
Halli-hallo aus München,
hier sind meine Top 5!
😊🎸

• Like
Reaktionen: Chuck, Crims0, Bassman1788 und 9 andere
  • #2.492
1000032033.jpg
1000036175.jpg
1000029734.jpg
Hallo Leute, ich bin seit heute neu hier und hoffe auf coole Kontakte und ne gute Zeit. Beste Grüße Anton

• Like
Reaktionen: Mecki, jogurt, Hicetea und 19 andere
  • #2.494
Ja den habe ich gerade ganz neu, da ich den Rick nun nach vier Jahren verkaufe. Also Bespielbarkeit und Preis/Leistung ist echt unschlagbar. Ich dachte immer der Rick hätte einen schmalen Hals aber im Vergleich zum Human is der geradezu martialisch.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Gast10894, Chuck und Bassologe
  • #2.495
Sei gegrüßt und wohlempfangen.

• Like
Reaktionen: Gast10894, Chuck, Bassologe und eine weitere Person
  • #2.496
Also ich meine Schmal mit der Stärke des Halses im Profil. Der Schecter is ein Fretless, ich hatte noch nie ein geschmeidigeres Instrument in der Hand. Die Verarbeitung ist auch erste Sahne

• Like
Reaktionen: Gast10894, Chuck und Bassologe
  • #2.497
Also ich meine Schmal mit der Stärke des Halses im Profil. Der Schecter is ein Fretless, ich hatte noch nie ein geschmeidigeres Instrument in der Hand. Die Verarbeitung ist auch erste Sahne
Welcome, ja der Schecter sieht auch sehr nice aus :)

• Like
Reaktionen: Gast10894, Anto und Bassologe
  • #2.498
1000032038.jpg
1000032034.jpg
Der is schon mega. Nur Spiel ich den nie und verkaufe den auch. Ein bundierter Viersaiter ist dann doch eher mein Fall. Aber von der Geschmeidigkeit her wirklich unglaublich.

• Like
Reaktionen: Bassphalanx, Mecki, Gast10894 und 3 andere
  • #2.499
Also falls auch jemand Interesse haben sollte am Schecter kann mich gerne anschreiben. Ich kann leider nicht nicht inserieren in den Kleinanzeigen.

• Like
Reaktionen: Bassologe und bassmansemi
  • #2.500
Also falls auch jemand Interesse haben sollte am Schecter kann mich gerne anschreiben. Ich kann leider nicht nicht inserieren in den Kleinanzeigen.
Du brauchst ne bestimmte Anzahl von Beiträgen um zu inserieren oder du schreibst mal den Admin an :)

• Like
Reaktionen: Bassologe und Anto

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten