Zeigt her Eure Player

Hm, ich hab ja immer so in Phasen gespielt, und das mit dem Player hat entsprechend gewechselt.

79-83 Ein Fender P (77?). Ursprünglich Mocca, Esche, später weiß umlackiert. Schlicht, weil es mein einziger vernünftiger Bass war. Pestschwer, dicker lackierter Hals, wackeliger Blechwinkel, Spiel in der Halstasche, aber halt mein erster Bass, die ersten Auftritte. !983 verkauft und nie zurückgeschaut.
IMG_9794.jpg


83-85 Ein Washburn und ein T-Bird, mit dessen Ergonomie ich nie zurechtgekommen bin.

95-99 wieder angefangen, mit einem gebrauchten BB1200S, ziemlich abgeranzt, aber irgendwie kam ich gut damit zurecht. Bekommt gerade neue Bünde und nen neuen Schalter. Auch hier: ich hatte schlicht nur den und den Washburn.
Dsc00293a.jpg


2000-2005 Dudepit Time. Bässe kamen und gingen, manche habe ich mal zur Probe oder zu nem Gig mitgehabt, manche standen nur bei mir rum. Überwiegend ein L-2000, aber auf Fotos hängt alles mögliche an mir.
IMG_1139.jpg


2005 Ich dachte, es wäre mein Lakland Skyline Hollowbody, aber...
DSC02993.jpg


2005-2009 hatte ich einen Ric in Fireglo bekommen. Wahrscheinlich waren meine Mitmusiker einfach nur genervt von dem dauernden Gewechsel, oder sie haben ihn wirklich geliebt. Jedenfalls wurde der und ein LuK, den ich mir hatte bauen lassen, meine Player in der Zeit. Und...ausrangierte Player wurden nicht mehr verkauft :-)
4003_2.jpg

LuK14.jpg


2019 war dann wieder genug Lust und Zeit zum Spielen, einiges von meinem Zeug leidete etwas an Altersschwäche. Beim Ric war der Bridge-PU kaputt. Als ich mir den neuen beim LuK hab einbauen lassen, hatte er da seinen Motown Basic hängen. Zwar nicht so schwer (Erle) wie mein alter P, aber fetter lackierter Hals, Vintage Bridge, das konnte nicht klappen. Dachte ich. Mittlerweile sind die beiden LuK und ein 70's FSR hier aus den Kleinanzeigen meine Favoriten, der Motown mit Flats.
DSC03794.jpg
 

Zurück
Oben Unten