Zeigt her Eure Player

BassMann

BassMann

ich bin dann mal weg....
Beiträge
3.626
Ort
DE
Bassix
ß65.584
Interessant wäre es, zu erfahren, welches Eure typischen "Player" sind!?
Die Instrumente, die problemlos in unterschiedlichen Genres oder im Proberaum zum Einsatz kommen.
Die Player, die aus langer Verbundenheit gespielt werden oder weil sie außergewöhnlich gut sind.

Mein Player ist ein Fender Mexiko Bass von 2013, ein Rüpel aber gut.
Es wurde viel geändert und so angepasst, dass er für mich "der Allrounder", mit Charakter
und Individualität ist.

  • Neue Schaller Mechaniken
  • Neue Hi Mass Bridge
  • Richter Zweiband Elektronik, mit passiv Schaltung
  • Seymour Duncan Quarter Pound P/J Pickups
Halsmaß ist 38mm und tendenziell fleischig.

Der Bass klingt prägnant und er hat ein tolles Handling.
Das Gewicht ist bei knapp unter 4,5 Kg, aber gut ausgewogen.
Im Vergleich ist das ein Bass, der viele Sounds kann und keine
wirklichen Schwächen hat. Die Richter Elektronik ist klasse!
Ich liebe im passiv Modus die Ton Blende.
Das ist sicherlich kein Bass zum "Posen", sondern eher ein
Arbeitstier, dass nach "gebt mir mehr" schreit!
 

Anhänge

  • 1661331549703.jpg
    1661331549703.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 206
  • 1661331129598.jpg
    1661331129598.jpg
    74 KB · Aufrufe: 203
  • 1661331129618.jpg
    1661331129618.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 204
  • 1661331129638.jpg
    1661331129638.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 206
  • 1661331129654.jpg
    1661331129654.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 202
  • 1661331129676.jpg
    1661331129676.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 196
  • 1661331129686.jpg
    1661331129686.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Die Instrumente, die problemlos in unterschiedlichen Genres oder im Proberaum zum Einsatz kommen.
Die Player, die aus langer Verbundenheit gespielt werden oder weil sie außergewöhnlich gut sind.
Genau die :stolz:
Der einzige Tokai ist nicht mehr original. Der hat ein PG von Fender. Und Pickups.
Aber alle klingen in unterschiedlichen Genres gut
 
Tja, ich bin da immer etwas hin- und hergerissen und auf der Reise...

Ich fange immer bei den klanglichen Charakterköpfen (u.a. Wicks, Jazz, Status, Schack...) an, lande aber - für live - am Ende immer wieder bei meinem Bogart Sport, obwohl ich den klanglich eigentlich zu neutral und etwas farblos finde...

Aber im Hinblick auf Funktionalität und Verlässlichkeit ist der einfach immer top. Da mumpft nix, der liefert alles. Da fehlt eigentlich nichts, der ist total zuverlässig und klingt auch noch... aber er ist und bleibt die Vernunftsehe unter meinen Bässen B)

Mal sehen, wann mir die nächste charakterstarke Möhre den Kopf verdreht :bier:
 

Die Richter Elektronik ist klasse!
Ich liebe im passiv Modus die Ton Blende.
Die ist auch einfach Klasse, habe ich ja im ESP als auch im Marin Cano 5er Preci drin.

Ich mag alle meine Bässe, alle sind Player, aber seit ich den Spector Euro 5 Classic habe, ist kein anderer Bass mehr zum Musik machen mitgekommen.Man hört jede Note klar und fett auch durch das dichteste Band-Gewusel raus und die Ergonomie ist für mich der Hammer.
Sound: Soft, elegant, schnittig bis brutal in die Fresse geht alles, aber immer mit eigenem Charakter, verbindet toll Edelbass mit Rocktüpel.
Der zweite 4er Spector ist noch viel zu kurz bei mir, aber der hat definitiv das Potential ein oft genommener Player zu werden.
4AE0881D-6708-40E9-9F4E-AA276FAE5B9C.jpeg
 
Die ist auch einfach Klasse, habe ich ja im ESP als auch im Marin Cano 5er Preci drin.

Ich mag alle meine Bässe, alle sind Player, aber seit ich den Spector Euro 5 Classic habe, ist kein anderer Bass mehr zum Musik machen mitgekommen.Man hört jede Note klar und fett auch durch das dichteste Band-Gewusel raus und die Ergonomie ist für mich der Hammer.
Sound: Soft, elegant, schnittig bis brutal in die Fresse geht alles, aber immer mit eigenem Charakter, verbindet toll Edelbass mit Rocktüpel.
Der zweite 4er Spector ist noch viel zu kurz bei mir, aber der hat definitiv das Potential ein oft genommener Player zu werden.
Anhang anzeigen 611701
Leckere Bässe! Ein Spector kommt mir auch irgendwann ins Haus!!
 

Zurück
Oben Unten