Zerre und Schub alla Rex Brown

Ich finde jetzt überhaupt nicht, dass dieser Sound ein Zerrsound ist. Höchstens ein Amp ein wenig an seiner Leistungsgrenze oder zumindest die Vorstufe bekommt mächtig Signal.

@cellkirk
Jap, der GenzBenz. Ein neuer Amp steht bei mir zwar nicht gerade zur Debatte, aber ich bin immer offen für neues Zeug^^
 
@alex_de_luxe
also meinst du das viel kompression und ein aufgerrissener preamp die lösung sind ??
des wär ja schonmal gut ;-)
 
Also ich bekomm den Sound nur mit dem Glockenklang Heart Rock 1 hin.
Ich hab nur nen dbx 160A mit leichter kompression vorne dran. (Ratio 1 : 3,5)

Pegel mal deinen Bass normal ein, du hast ja auch recht Outputstarke Bässe also wirst du auch den Eingang B nehmen.
Und dann reist du den Gain/ Overdrive voll auf, den EQ setzt mal so...
Bässe 2 Uhr
Tiefmitten etwas mehr als 2 Uhr
Mitten auf etwas mehr als 9 Uhr
Hochmitten auf 1 Uhr
Höhen auf etwas weniger als 11 Uhr

Dann nimmst du an deinen Bässen den Tonabnehmer vom Hals, ein bisschen Steg darf aber noch dabei sein.

Ich bekommt zumindest mit meinem Music Man HH wenn die beiden Spulen in der Mitte an sind und mit den Heart Rock 1 über die Quattro den Sound recht gut hin.
Sound wird Dick Fett und komprimiert durch die aufgerissene Vorstufe noch zusätzlich zum DBX 160A.

Aber leider ist das nicht schaltbar... :-(
 
also sorry dass es so lange gedauert hat ;-)
also hab im prberaum den sound mal getestet. klingt schon echt richtig gut und fett nut hab ich die tiefen bisschen rausgenommen weils mir auf den tiefen saiten dann zu wummerig wurde. leider ist der sound halt nicht schaltbar ;-)
hab mich jetzt für einen kompromiss aus meiner alten soundeinstellung und deiner entschieden. davor noch den markbass compressore und in die effektschleife mein bbe maximizer und der sound ist der wahnsinn ;-)
also danke für die vielen antworten ^^
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten