Zoll verweigert Einfuhr

Die Einen machen 3-Schicht, die anderen 3-Kampf ;-)
(Beamten-3-Kampf: knicken - lochen - heften)
 
Ich entschuldige mich hiermit bei allen BeamtInnen und danke Ihnen für ihren Einsatz für's Vaterland und die darin lebenden Menschen! Vor allem, was Uniform trägt und/oder sich nachts mit Wind, Wetter und der Menschheit auseinandersetzen muß, habe ich (grundsätzlich) höchsten Respekt.

Beim Wort "Bundesnetzagentur" durchzuckt es mich allerdings, weil ich dann immer die Zeit erinnere, als ich bei der Post gejobbt habe, wo die unrauswerfbaren Beamten ("Ich bin Bundesbeamter!") quasi nur noch aufbewahrt wurden, in einem abgelegenen Raum, wo sie wenig Schaden anrichten konnten.
Getoppt allerdings von der Mahnabteilung der Sozialbehörde eines kleinen Bundeslands, dem Kaltbüter des hiesigen Grundbuchamtes und geprägt von dem Miterleben des Verfalls meines Mitbewohners, der sein Referendariat bei der Univerwaltung gemacht hat.
 
Und was wenn das tolle gerät verwanzt ist ?

Wenn alle unsere USteile schon längst kontaminiert sind.

Wenn die NSA alle unsere rückwärtsbotschaften schon längst auf dem radar hat. ?
 
Und was wenn das tolle gerät verwanzt ist ?Wenn alle unsere USteile schon längst kontaminiert sind.Wenn die NSA alle unsere rückwärtsbotschaften schon längst auf dem radar hat. ?
Mit diesen Symptomen gehörst du in den Gesundheitsthread - da gibts die bunten Pillen . . .
 
Mit diesen Symptomen gehörst du in den Gesundheitsthread - da gibts die bunten Pillen . . .
Bringmal was mit aus der Medizinischen - sonst fangense wieder an, hinterm Gartenhäuschen selber zu ...gärtnern... :rolleyes::teufel:

Wie war das noch?

Wenn jemand mit Gott spricht ist er gläubig,
wenn Gott mit ihm spricht ...bekloppt :o)

@sepp - setz dir lieber doch um ganz sicher zu gehen so ne Pyramide aus Kupferdraht aufn Kopf ...und räucher das Haus!
 
Siehst du, die sind doch alle menschlich ;-)
Gratuliere zum Erfolg!
Naja - der Sachbearbeiter vom Zoll ist halt ein Paragraphenäffchen... wenn er keinen Handlungsspielraum hat, warum setzt man dann an seine Stelle nicht gleich eine Maschine? Ein paar Algorithmen, und gut is...
Einen Menschen brauche ich da, damit jemand seine persönliche Sachlage darlegen kann, er bewertet, ob das plausibel ist, schaut sich den fraglichen Bassisten mal persönlich an, und entscheidet dann, dass das schon in Ordnung geht, oder dass er mal einen Spezialisten fragen muss... aber das Ding einzuziehen, und Zerstörung anzukündigen...:O! ...das kann mir auch eineMaschine mitteilen (oder wofür wurden denn so schöne Sätze erfunden wie "Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und Bedarf keiner Unterschrift"...?).
Gottseidank hast Du jemanden gefunden, der einen anderen Anspruch an sich selbst hat... Gutachter sind ja oft richtige Freaks auf ihrem jeweiligen Fachgebiet...

Edith meint gerade, dass wir beide den Typen ja mit unseren Steuern bezahlen... pfffh - wart nur, wenn der das nächste Mal nach ner Gehaltserhöhung fragt...
 

Ab 12:30, dann weißt Du Bescheid!



Ab 14:30 sucht der Zöllner nach einem amerikanischen Blaubär-Schädel....
noch Fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha! Da hab ich ja noch mal Glück gehabt. Wenn der Kollege hinterm Tresen gestanden hätte ... Gute Nacht!
 
Alter, wie kann man denn jemanden da arbeiten lassen, der "Black Bear" mit Blaubär übersetzt?
"man ist hier wenn man an dieser Arbeit ist, immer am denken"
Aha.

Ist das die Doku, wo so'n Paddel vor laufender Kamera einen Vorderlader-Revolver als Deko-Waffe durchgehen läßt, weil er keine Möglichkeit sieht, irgendwo Patronen reinzutun?
 
Ist das die Doku, wo so'n Paddel vor laufender Kamera einen Vorderlader-Revolver als Deko-Waffe durchgehen läßt, weil er keine Möglichkeit sieht, irgendwo Patronen reinzutun?

Ichglaub_mich_zu_erinnern,_gehört_zu_haben - die Dinger sind sogar in manchen Fällen vollkommen frei und unbeschränkt :O!B)
 

Zurück
Oben Unten