ZON Bass

Obstipation2

Obstipation2

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß6
Guten tag [:-)]


Mein Name ist Tillmann und ich bin aus Suhl/Thüringen. Ich wollte mich mal hier anmelden da ich auch seit 2 1/2 Jahren bass spiele und diese Seite sehr interessant finde.

Und ich hab auch gleich meine erste Frage...

Und zwar bin ich schon seit 2 Jahren auf der Suche nach einem gebrauchten Zon Bass der allerdings auch nicht wirklich teuer sein dürfte. Ich habe schon überall gefragt, aber nie eine guet Antwort bekommen. Also dachte ich mir, wo, wenn nicht hier.

Any idea?

[;-)]
 
Hallo Tillmann,
erstmal herzlich willkommen im Forum!
Zu Deiner Frage: Zon-Bässe sind relativ selten und wenn, dann i.d.R. auch gebraucht noch ziemlich teuer. Ich hab noch nie einen unter 1000 EUR gesehen. Je nachdem, was Du ausgeben kannst/willst, würde ich mich da nach einer Alternative umsehen.
 
Vielen Dank [:-)]


Aber genau da liegt mein Problem. Sie sind selten und teuer. Und wenn ich ehrlich bin könnte ich nicht über 300€ ausgeben [ooo]

Leider.

SAGA haben 3 ZON Legacy in schwarz, silber und weiß und sich kürzlich wieder einen neuen geleistet.

Das ist mein absoluter Traum, der wohl nie in Erfüllung gehen wird mit dem Budget, oder?


[:O!][ooo]
 
Moagen, Tillmann und willkommen auf bassic[:-)]

Ich hab grad auf nem Amiforum nachgschaut, wo ein Zon Sonus angeboten wird. Der kostet auch als 'street price' noch ein bißl über $ 3000.- da drüben. Ich fürchte da bleibt dir nur sparen und/oder träumen....
 
Vor einigen Wochen ist ein Zon Legacy (offensichtlich schon vorgerückteren Semesters) auf Ebay für € 900 weggegangen. Hab noch nie von einem Zon gehört, der für weniger Geld den Besitzer gewechselt hätte. Wäre aber trotzdem noch das dreifache deines Limits gewesen... womit dir wohl wirklich nichts anderes übrigbleibt, als zu sparen, zu träumen und dabei Michael Manring zu hören.
 
Zitat: und dabei Michael Manring zu hören.

das ist der, der nicht nur für die E-Saite den Hipshot D-Tuner hat - aufm fretless? Und drei Bässe gleichzeitig umhängt?
BTW - ebenfalls ein welcome, todoslosdings...[;-)]

EditH meint, Fuego, das war mal ein äußerst eleganter Rosthaufen von Renault, wenn ich das richtig im Kopf hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum!

Also fuer 300 Euro wirst du keinen Zon finden. Aber du koenntest fuer das Geld einen alten Musima Bass kaufen. Das ist dann immerhin ein Bass aus der Zone [:o)]

Sorry, ich tue ja schon die fuenf Euro in die Kalauerkasse [8D]
 
Renault Fuego, jaja. Ein elegant-eckig-kultiger Schrotthaufen mit 80er-Jahre-Vibe, indeed. Ich bin dafür, dass wieder mehr kantige, schachtelige Autos gebaut werden.

Um aber wieder zumindest so halbwegs zum Thema zurückzukommen:
Ja, der Manring hat die Hipshot-D-Tuner auf seinem Zon-Fretless nicht nur auf der E-Saite. Und außerdem hat er auf diesem Bass auch nicht ausschließlich nur Hipshot-D-Tuner...
Soweit ich weiß, spielt der ausschließlich Zon, deshalb meine Assoziation. Er hat auch einen kleinen bundierten Viersaiter, der Vinnie heißt und atemberaubend klingt. Da werd ich auch zum Zon-Fan.
 

Also wenn es eine Kalauerkasse gaebe, dann haette die wohl schon in etwa die Ausmasse des BIPs von Tansania [¦)]
 
Vielen Dank fürs Willkommen [:-)]


Ja, dann muss ich eben träumen ^^

Ja, Musicman finde ich sehr... "sexy" [:D] Music Man Stingray 5 String mattschwarz mit Riffelblech Pickup [:-P]


Das ist der 2. Traum, aber ZON kommt zuerst [:D]


[;-)]
 
[:D] Nee, das is mir (noch) zu happig. Da spiel ich eben doch erstmal meine 2 Stagg Bässe weiter xD


[:-P]
 
Das war kein Verschreiber von Fips: Musima war die offizielle staatliche DDR Instrumentenfirma (die hamm wie Yamaha fast alles hergestellt)
MusiCmaN ist wirklich was anderes und eben auch ne andere Preisklasse [;-)]
 
Hallo ObstipaZon! [:o)]

Bei einem Gebrauchthändler hier in Wien stand ewig lang ein Zon Legacy in schwarz herum. Zuletzt hat er 460,- gekostet, dann war er weg. Also mit einer ordentlichen Portion Glück kann man auch bei Zon ein Schnäppchen machen...

Ahja, und willkommen im Forum!
 
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Hallo ObstipaZon! [:o)]

Bei einem Gebrauchthändler hier in Wien stand ewig lang ein Zon Legacy in schwarz herum. Zuletzt hat er 460,- gekostet, dann war er weg. Also mit einer ordentlichen Portion Glück kann man auch bei Zon ein Schnäppchen machen...

Ahja, und willkommen im Forum!


Wow, cool... Nur passiert sowas dann warscheinlich einmal in 10 Jahren [:D][xx(]

[:-)] Aber sowas macht auf jeden Fall wieder Hoffnung... Vielen dank [:-)]
 

Zurück
Oben Unten