Zoom B3n Auswahl der Amps und Sounds

Bassgoeran

Bassgoeran

Member
Beiträge
30
Bassix
ß2.752
Hallo zusammen,

hatte mir das Zoom B1 four bestellt, dann aber festgestellt, dass man z. B. die Amp Typen nicht gleichzeitig mit den unterschiedlichen Sound kombinieren kann.
wie ist das beim B3N??
Gruß Göran
 
Also, es sind 5 Amptypen vorhanden, einen stelle ich auf Schalter 3 ein und gleichzeitig kann ich auf den Bänken 1 oder 2 verschiedene Sounds spielen mit dem Charakter des jeweiligen Amps...
 
Hallo zusammen, ich nochmal... Heute ist das Zoom B3n angekommen. Entweder ich bin zu doof, die Bedienungsanleitung richtig zu lesen, oder das Gerät ist einfach zu umständlich!
Also nochmal mein Gedankengang.... ich möchte eigentlich auf einen der Schalter FS 1-3 den Amp Sound auswählen können und dazu nach Bedarf auf den anderen beiden einen der vielen Sounds hinzu schalten....Gruß Göran
 
Der b3n hat einen Tee Effekt der das Signal aufsplittet aber nur auf 2 Kanäle, da könnte man dann jeweils einen Amp Stomp anhängen. Aber der B3n kann nur 7 oder 8 Stomps gleichzeitig ausführen, weil die Rechenleistung ziemlich begrenzt ist. Und Stomp XY auf einen Fußschalter legen... extrem kompliziert am B3n aber da gibts ne Softwate Guitar Lab die das deutlich komfortabler vom PC aus etlaubt. Für komplexere Effektketten sollte man mal den SY 1000 angucken, der kann auch 20 oder 30 Stomps
 
Du gehst der Reihe nach jede Bank durch, wählst die Sets, stellst sie ein, speicherst z.B automatisch und lässt sie laufen. Wo ist das Problem?

:bier:
 
auf einen der Schalter FS 1-3 den Amp Sound auswählen können und dazu nach Bedarf auf den anderen beiden einen der vielen Sounds hinzu schalten
Und, hast du noch Fragen, oder klappt schon alles? Ist doch eigentlich recht intuitiv. Mit dem mittleren und dem rechten Treter navigierst du zwischen den Bänken hin und her - wo du gerade etwas einstellen möchtest.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten