Zoom B3N - Lautstärke anpassen

F

Fabinho

Well-Known Member
Beiträge
370
Bassix
ß13.003
Hallo zusammen,

kann man die Lautstärke einzelner Effekte am Computer anpassen?
ich fand die Lautstärkeunterschiede heute beim Testen schon immens
 
Ein Workaraound wäre, auf jeden Patch noch ein Effekt mit Volume zu legen. Z.B. Kompressor, EQ oder Preamp.
Mir ist das übrigens nicht aufgefallen bei Einzeleffekten, außer du vergleichst zwei unterschiedlich eingepegelte Effekte miteinander oder verschiedene Patches. Die Presets sind da schon sehr unterschiedlich in der Lautstärke.
Hast du mal ein Beispiel?
 
Ich hab leider kein B3n zum vergleichen da, aber beim MS60B gibt es eigentlich immer einen Level Regler, manchmal auch auf Seite 2 des Effektmenus. Ansonsten würde ich Julors Ansatz verfolgen.
 
Beim b3n ist immer dann Volume dabei, wenn der Effekt den Pegel beeinflusst. Die Effekte, die so laut sind, wie der Bass haben dann kein Volume.
Und das Globale Volume gibt es ja auch. Ich sehe hier kein unlösbares Problem.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten