Zoom B3N - Lautstärke anpassen

F

Fabinho

Active Member
Bassix
ß8.969
Hallo zusammen,

kann man die Lautstärke einzelner Effekte am Computer anpassen?
ich fand die Lautstärkeunterschiede heute beim Testen schon immens
 
JULOR

JULOR

4 sind genug
Bassix
ß43.333
Ein Workaraound wäre, auf jeden Patch noch ein Effekt mit Volume zu legen. Z.B. Kompressor, EQ oder Preamp.
Mir ist das übrigens nicht aufgefallen bei Einzeleffekten, außer du vergleichst zwei unterschiedlich eingepegelte Effekte miteinander oder verschiedene Patches. Die Presets sind da schon sehr unterschiedlich in der Lautstärke.
Hast du mal ein Beispiel?
 
f_luxus

f_luxus

Hauptsache es basst im Handgepäck...
Bassix
ß9.257
Ich hab leider kein B3n zum vergleichen da, aber beim MS60B gibt es eigentlich immer einen Level Regler, manchmal auch auf Seite 2 des Effektmenus. Ansonsten würde ich Julors Ansatz verfolgen.
 
aBaxxi

aBaxxi

viel Freude!
Bassix
ß30.265
Beim b3n ist immer dann Volume dabei, wenn der Effekt den Pegel beeinflusst. Die Effekte, die so laut sind, wie der Bass haben dann kein Volume.
Und das Globale Volume gibt es ja auch. Ich sehe hier kein unlösbares Problem.
:bier:
 

Similar threads

 

Oben Unten