Zoom B3n

Ich hab Probleme die Neuen Patchs in das Guitar Lab Programm zu ziehen....
kann mir da jemand einen Tip geben ( Windows )
 
moin,

naja, das b3n ist schon toll, aber wie gesagt- mir fehlen ein paar features und sounds vom b3.
aber die entwicklung geht ja weiter und ich bin gespannt auf die näxte version.:alien::kaffee:

und ich werde die zoomhoschies mal kontakten und verklickern was ich noch ändern würde...:opa:
 
  • Like
Reaktionen: ba6
b den Fehler gefunden.
Die Patch Files müssen erst in einen Zwischenordner kopiert werden, von da aus lassen sie sich dann auch per drag and drop in das Guitar Lab ziehen.... wunderbar... und die neuen Patches sind echt klasse!!!!
 
  • Like
Reaktionen: ba6
Ich finde das B3N klasse, einfach und übersichtlich zu Bedienen und der Sound (speziell die Amps) ist für ein digitales Gerät wirklich gut.

Ich kannte aber auch den Vorgänger nicht, deshalb "fehlt" mir da auch nix. Das ein oder andere GK Ampmodel würde dem Zoom aber noch gut zu Gesicht stehen...
 
Kostet aktuell ja nur 148€, mit Gutscheim beim musicstore sogar nur 138€. Aber irgendwie reizt es mich nach wie vor nicht. Mal sehen wann das B4 kommt und was es kann.
 
Das B3n ist viel schwieriger wie das B3 zu Bedienen.
Alles in allen ist das B3 besser für mich.




Bassfrau Heidi
 

Das B3n ist viel schwieriger wie das B3 zu Bedienen.
Alles in allen ist das B3 besser für mich.

Bassfrau Heidi

Wenn man das B3 gewohnt ist, kommt einem das B3N etwas umständlich rüber. Ich empfinde das nicht so schlimm. Man kann ja alles mit dem Fuß steuern.
Ausschlaggebender ist für mich, dass das B3N von der Soundqualität - insbesondere der Ampssims und der Drives - doch spürbar besser ist als B3 oder MS60B. Klingt noch eine Ecke frischer, natürlicher dynamischer.
 
Ich habe auch das B3N, kenne allerdings das B3 nicht. Ein einfacher zu bedienendes Multi als das 3N ist mir bis jetzt noch nicht begegnet. Ich finde, simpler geht es kaum...
 
Guten Abend

Ich habe habe folgende Fragen zum B3N, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:

Betreffend dem Umschalten der Bänke/Effekte:
Wenn ich mir beispielsweise den Sound "001 Sans Clean" als "Grundsound ausgesucht habe und diesen auf dem linken Display drauf habe (siehe Foto) - kann ich das B3N dann so einstellen, dass der "Grundsound 001 Sans Clean" beim weiterblättern zu den Sounds 4-7 dann aktiv bleibt? Im Moment wechseln immer alle drei Displays, wenn ich mit SCROLL weiterblättere. Ich möchte aber aus dem spielen heraus von meinem "Grundsound 001 Sans Clean" auf beispielsweise einen Verzerrer wechseln können, der möglicherweise erst an position 005 kommt. Gibt es da einen Trick? Oder müsste ich dann immer das linke Display mit dem "Grundsound 001 Sans Clean" belegen (den Sound also auf Position 001, auf 004, auf 007, 010, etc...)?

Betreffend mehreren Effekten: Ist es möglich, mehrere Effekte nacheinenader zu aktivieren? Also zusätzlich zu bsp. "013 Rock Slap" noch "014 +RthmGtr"? Momentan kann ich nur von einem Effekt zum anderen hin- und her wechseln. Gibt es da eine Möglichkeit, das umzustellen?

Herzliche Grüsse

Bass-ti

IMG_20191012_211312.jpg
 
Betreffend dem Umschalten der Bänke/Effekte:
Wenn ich mir beispielsweise den Sound "001 Sans Clean" als "Grundsound ausgesucht habe und diesen auf dem linken Display drauf habe (siehe Foto) - kann ich das B3N dann so einstellen, dass der "Grundsound 001 Sans Clean" beim weiterblättern zu den Sounds 4-7 dann aktiv bleibt? Im Moment wechseln immer alle drei Displays, wenn ich mit SCROLL weiterblättere. Ich möchte aber aus dem spielen heraus von meinem "Grundsound 001 Sans Clean" auf beispielsweise einen Verzerrer wechseln können, der möglicherweise erst an position 005 kommt. Gibt es da einen Trick? Oder müsste ich dann immer das linke Display mit dem "Grundsound 001 Sans Clean" belegen (den Sound also auf Position 001, auf 004, auf 007, 010, etc...)?
Meines Erachtens kann das B3n das nicht. Du beschreibst ein "Preselect". Das Kann z.B. das Zoom b1xFour.
Ich würde dir empfehlen den Editor herunterzuladen und die Patches so anlegst das du jeweils mit einem Fußtaster in eine der beiden Richtungen zum nächsten Benötigten Sound kommst.

Betreffend mehreren Effekten: Ist es möglich, mehrere Effekte nacheinenader zu aktivieren? Also zusätzlich zu bsp. "013 Rock Slap" noch "014 +RthmGtr"? Momentan kann ich nur von einem Effekt zum anderen hin- und her wechseln. Gibt es da eine Möglichkeit, das umzustellen?
Ich glaube du verwechselst hier Effekte und Patches. Ein Patch besteht aus mehreren (Beim b3n bis zu 7) Effekten und drei Patches bilden eine Bank. "013 Ropck Slap" ist ein Patch. Um das ganze potenzial zu nutzen musst du im Prinzip deine eigenen Patches erstellen. Die Presets von Zoom sind nicht so prickelnd.
 
Meines Erachtens kann das B3n das nicht. Du beschreibst ein "Preselect". Das Kann z.B. das Zoom b1xFour.
Ich würde dir empfehlen den Editor herunterzuladen und die Patches so anlegst das du jeweils mit einem Fußtaster in eine der beiden Richtungen zum nächsten Benötigten Sound kommst.


Ich glaube du verwechselst hier Effekte und Patches. Ein Patch besteht aus mehreren (Beim b3n bis zu 7) Effekten und drei Patches bilden eine Bank. "013 Ropck Slap" ist ein Patch. Um das ganze potenzial zu nutzen musst du im Prinzip deine eigenen Patches erstellen. Die Presets von Zoom sind nicht so prickelnd.

Besten Dank für die Info. :bier: Du hast Recht, mir war der Unterschied zwischen Patch und Effekt nicht ganz klar. Wieder etwas gelernt. :-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten