zu komplexe lines für gitarristen?

chogi

New Member
Bassix
ß240
hi
ich hab n kleines problem mit dem guitarhero meiner band
ich schreib n paar ganz nett klingende lines wie ich finde jetzt nich grad
allzuschwer nich so anspruchsvoll das man nix dazuspielen kann sogar relativ langsame lines aber naja ich hab heut mal wieder bandprobe gehabt mit dem leadgitarristen der rest hatte ja keine zeit lol hab ihn mal 5 neue lines gezeigt und er hat versucht was dazuzuspieln und es hat net geklappt oder ihm wars zuschwer am ganzen griffbrett rumzusliden.er spielt auch auser bei solos fast nur die ersten 3 saiten dropped d (damit er nich powerchords greifen muss *lach* ) aber er is kein schlechter gitarrist nur faul

kennt ihr sowas auch?
was würdet ihr bei so einen machen?
kann man da überhaupt was machen damit er dazu spielt ?
ich spiel ja auch n bissl gitarre und bei ska isses ja normalerweise net zu schwer da dazu zu spieln...[ooo]


ich hoffe das ich das ganze net irgentwie all zu verwirrend geschrieben hab [:D]
 

technoblues

New Member
Bassix
ß240
hallo ! vielleicht solltest du dir im groben die gitarrenparts(zb.ne melodie fürs solo)zu deinen basslinien mit
ausdenken. dann kannst du schon ma feststellen,was für töne passen.
dann wird er(gitarrist) sicher ne möglichkeit finden,auch mit seiner eigenwilligen spielart deine idee umzusetzten.
es könnte ein versuch wert sein.
 

ironjensi

Member
Bassix
ß1.431
bei mir is es noch schlimmer: ich hab nen egozentrischen gitarristen, der meint er wüsste alles besser! er ist auch net schlecht, aber er spielt leider ohne herz und, naja groove. so n griffbrettflitzer halt. und dann nörgelt er an mir rum, weil ich angeblich zu wenig theoretisches wissen besäße...
aber ich hab wenigstens den groove...[:-P][;-)]
 

chogi

New Member
Bassix
ß240
es is aba echt voll schlimm ich spiel dem das vor und er so den ton nochmal spiel ich den einen ton ne minute damit er seinen auf der gitarre hat das muss ich mit fast allen machen und nach ner halben stunde bis ers gepackt hat ne is ma zu schwer...
wir ham auch son lied da slapp ich immer wieder mal gleich so ja das klingt geil aber das machen wir so das nur bass und drums da spielen und der rest is mieser grundtonbass bei dem lied aber es is echt so das die gitarristen echt denken das sie vorrang haben und nicht gleichberechtigt sind mein fazit: bassisten werden in bands doch irgentwie oft unterdrückt weil gitarristen einfach zu eigebildet sind...
 

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.269
Zitat:Original erstellt von: chogi

hi
... er spielt auch auser bei solos fast nur die ersten 3 saiten dropped d (damit er nich powerchords greifen muss *lach* ) aber er is kein schlechter gitarrist nur faul
Naja, ich würde sowas schon als schlechten Gitarristen bezeichnen. Powerchords sind ja nun mal wirklich nichts schwieriges, wenn er die nicht hinkriegt, wundert mich nichts. [ooo]
Sorry für das etwas harte Urteil, aber ich denke, mit dem Mann wirst Du nichts anfangen können. Wenn Du selbst Gitarre spielst, mach doch mal selbst ein paar Akkorde/Riffs dazu. Vielleicht ist das ja ein Anreiz für ihn (wenn der 'dumme Basser' ihm was auf seinem Instrument vorspielt)[):][):]

 

chogi

New Member
Bassix
ß240
Zitat:Original erstellt von: victor9000

Zitat:Original erstellt von: chogi

hi
... er spielt auch auser bei solos fast nur die ersten 3 saiten dropped d (damit er nich powerchords greifen muss *lach* ) aber er is kein schlechter gitarrist nur faul
Naja, ich würde sowas schon als schlechten Gitarristen bezeichnen. Powerchords sind ja nun mal wirklich nichts schwieriges, wenn er die nicht hinkriegt, wundert mich nichts. [ooo]
Sorry für das etwas harte Urteil, aber ich denke, mit dem Mann wirst Du nichts anfangen können. Wenn Du selbst Gitarre spielst, mach doch mal selbst ein paar Akkorde/Riffs dazu. Vielleicht ist das ja ein Anreiz für ihn (wenn der 'dumme Basser' ihm was auf seinem Instrument vorspielt)[):][):]
naja sagen wirs so er haltet seine gitarre fast soweit unten wie der bassist von metallica seinen bass (so könnt ich nie spieln) er hat den daumen entweder über oder unter dem hals also haltet er den hals schonmal nich richtig er kann powerchords spieln aber ihm scherts nicht was ich kacke find aber z.b. solos oder si kann er schon ganz gut klingt nett und ja also theoretisch isses n guter gitarrist aber er is zu faul um wirklich auch nur annähernd das zu geben was er könnte er is gut spielt aber trozdem kacke so gesehn aber da der sänger der band die band net ernst genug nimmt und zu fast keiner probe kommt und der gitarrist ihn net raushaun will weils ja doch irgentwie gute freunde sind werd ich wahrscheinlich gehn also hat sich die sache eh erledigt ;-)
 

corvette$$

Member
Bassix
ß202
Ich glaube diese Band zu verlassen ist die richtige Entscheidung.

Solche Typen werden dir immer nur auf die Nerven gehen und irgendwas zu nörgeln haben.[**/]

Also such dir ein paar andere Musiker and do it again !![:D]
Ist uns allen schon mal passsiert !
 
Oben