Geosammler
Eulemitglied
Vielleicht sollte auch das gesamte Publikum die Musik per Kopfhörer bekommen?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht sollte auch das gesamte Publikum die Musik per Kopfhörer bekommen?![]()
Selbst bei unseren kleinen JuZ Konzerten wurde die Anlage eingemessen. Die Technik existiert schon länger...Ich frage mich gerade, wieso es bei den heutigen technischen Möglichkeiten keine Systeme gibt, die sowas bei einem Konzert können![]()
du sprichst mir aus der Seele.....Ich habe das Gefühl, dass mit der fortschreitenden technischen Entwicklung von Musikbeschallungsanlagen, den tiefen Frequenzen ein überproportional hoher Stellenwert zugemessen wird. Tontechniker auf Festivals liefern sich einen Wettbewerb, wer den besten Bums hinkriegt -ohne sich drum zu scheren, ob der Rest noch wirklich gut klingt-
Na dannDer Toni am Mixer war glücklich und das Publikum hat applaudiert …![]()
1000e Fliegen können sich nicht irren ...Der Toni am Mixer war glücklich und das Publikum hat applaudiert …![]()
Da kannst Du Dir dann ein Song lernen, die Proben, Bass stimmen und jegliche Soundformung auch gleich sparen. Hauptsache, es dröhnt, egal in welcher Tonart.Und selbst die Musiker mit denen ich in Bands spiele, wollen den Bass lieber als gewummer der "unten fett drückt". Da soll ich die Badewanne des Todes fahren, Bässe bei 60Hz am besten +12dB und der Rest abgesenkt, mit ein wenig Höhengeklacker. Je nach Genre passt das vielleicht sogar, aber mein Soundideal ist ein anderes.
Es ist gar nicht die Frequenz an sich. Es darf ja gerne tief gehen. Es ist die Ausgewogenheit, und da scheinen sich Klangideale verschoben zu haben.Keine Ahnung zum Thema PA, aber wo ich früher im Discos war war es auch schon Kacke.
Ich denke eher dass die noch nie vernünfig gehört haben. Bei einer gute Anlage sofort hören was da so gut daran ist ist nicht so einfach.
Da es die Musik her gibt und es entsprechende Lautsprecher gibt, reicht es oft nicht ein paar Boxen irgendwo hin zu stellen.
Wenn es gut werden soll muss man eben an der Akustik arbeiten.
Meine HiFi Anlage hat eine sehr Tiefe untere Grenzfrequenz, richtig eingestellt finden die eigentlich alle langweilig.
Dreh ich dann den Bass auf bis sie es geil finden, geht mir der Bass dann schon lange auf die Nerven.
Hört man entsprechende Musik ist es schon praktisch bis knapp unter 30Hz was zu hören.
Welche hast Du?Bei Kopfhörern: meine AKG haben einen Frequenzgang von 10 - knapp 40kHz. Die gehen also tiefer runter (und höher rauf), als das Ohr überhaupt hört. Trotzdem sind die alles andere als basslastig, ganz im Gegenteil. Meine Kids finden die komplett langweilig, ich hingegen liebe die für ihr analytisches, detailreiches, räumliches und eben ausgewogenes Klangbild.
Selbst mir als Mitt-40er ist diese Aussage zu Pauschal. Klingt schon sehr wie die typischen Aussagen wir " früher war alles besser, wir brauchten kein Smartphone in unserer Kindheit, blabla..."Die jungen Leute hören heute über alles mögliche ab. Handy, Laptop, kleine oder richtig fette BT-Box, Headset, Ipods. Mal boomy, mal quäkig. Die feiern oft nichtmal mehr das Stereoerlebnis, geschweige denn Tiefenstaffelung und solche Dinge. Schade eigentlich
Genau so, es geht drum einen wirklich voon etwas zu überzeugen!ich habe es geschafft, meinen Sohn im Teenageralter einen Denon Amp unterzujubeln, zusammen mit meinen alten Kenwood Boxen. Hängt zwar Spotify via Blauzahn dran, aber trotzdem....
Das Zeug schleppt er jetzt ständig zu irgendwelchen Partys mit, die Anlage wird immer wieder angefragt.
Ich hoffe dass wenigstens ein paar junge Leute den added value von gutem Klang entdecken.
147“ biödschirm aber das geld reicht dann nicht mehr fürs audio - solche leute kenn ich auch.Oder über billigste Joghurtbecher in Glotze, Soundbar etc. Tonmeister gehört zu den Berufen, die ich zu den mit dem größten Frustpotential zähle.
die findet man dann auch beim Aldi Essen kaufen mit ihrem 100k€ BMW vor der Tür.147“ biödschirm aber das geld reicht dann nicht mehr fürs audio - solche leute kenn ich auch.