Zusatzbox, mal wieder eine frage ... ^^

Mesmerizer

Mesmerizer

New Member
Beiträge
378
Ort
DE
Bassix
ß268
Hey ho!

Also, im Suchsystem kam bei mir nichts gescheites raus, deswegen stelle ich hier nochmal diese wahrscheinlich schon häufig- gestellte Frage!

Zur Sache: Ich habe mir letzten Monat diese Combo geleistet: http://www.ashdownmusic.com/bass/detail.asp?section=eb&ID=197

Nun wollte ich einfach mal fragen, was für eine Zusatzbox man da anhängen könnte falls die Combo mal nichtmehr ausreicht, und wenn ja - muss es dann eine Ashdown Box sein? Vielleicht kann mir ja Jmd. mal eine Option linken!

danke im Vorraus, euer Alex
 
Hallo!
Du kannst alle Boxen mit 8 Ohm ausprobieren![:-)]
Versuche es doch mal mit einer 2x10er oder einer 2x12er
- nach Soundvorstellung-...
Wie schwer ist der Combo denn und was hast du bezahlt?
 
Die Combo hat mich 460 € gekostet *g*

Wiegt nur 19 Kilogramm.. ist akzeptabel 8D.

Sicher da man da 8 Ohm und nicht 4 Ohm Boxen braucht?^^
 
was hat die box denn für buchsen drauf?
nur vorne die Klinkenbuchsen, oder gibts hinten auch welche?
was steht auf der buchse unter dem ourput regler?

mfg, roland
 
Absolut sicher![;-)], wenn dein Combo an 4 Ohm die maximale Leistung bringt!

Du kannst nur eine 4 Ohm Box anschließen, wenn der Amp für 2 Ohm ausgelegt ist....
 
Das ist nicht sicher. Steht beim externen Speaker-Output eine mindestbelastung? Hab auf [URL]http://www.musik-service.de/Ba...-Electric-Blue-EB-15-prx395643101de.aspx[/url] rausgefunden, dass Speakerbelastung mindestens 4 Ohm ist. Die frage ist, ob das jetzt nur für nen externen Speaker gilt, oder ob das für den gesamten Amp gedacht ist.
Wenns für den gesammten ist, wäre interessant, was der interne Speaker für ne impedanz hat. wenn der 8 Ohm hat, kannst nochmals ne 8 Ohm ranhängen. Wenn der interne jedoch schon nen 4-Ohmer drin hat, dann müsste man was basteln...
 
Unter dem Outputregler steht ist eine Klinkbuchse für Tuner/Line Output

Hinten: Speaker Out (Minimum Load = 4 Ohm)
 
... und an dieser klinkenbuchse ist nicht der interne speaker angehängt? dann wären wohl 4ohm sogar möglich... *staun*
 
Hallo...
Da kann man einen Speaker mit mindestens 8 Ohm anhängen, der Verstärker mutiert sonst zu Herdplatte...... Es gibt da noch das Mini 15er- Speakerl - das wàre sicherlich ideal - oder halt eine MAG Box.

Grüsse
 
Also hinten drin sind 2 Buchsen, an der einen hängt interne Speaker und die Andere ist Leer =). Sind beide gleich und auch zusammen eingerahmt!
 
gut... dann darfst du wirklich nur ne 8Ohm ranhängen... sonst hast du wirklich was, worauf du spiegeleier braten kannst [;-)]
 

Klar - An einem hängt schon der 8-Ohm Lautsprecher deiner Combo. Dann hat's noch Saft für einen weiteren 8 Ohm Speaker.

Grüsse
 
@ golume, ich denk dass ist ein transitorverstärker, und kein Röhrenamp.
somit ist die Speakerbelastung minimal 4 Ohm und nicht mindestens (nur um eventuelle missverständnissen vorzubeugen)

mfg, roland
 
jaja, schon klar... mindestens und minimal ist für mich das selbe, aber 8Ohm + 8Ohm gibt halt im parallelbetrieb 4Ohm und nicht 16 [;D]
 
och neh, jetzt fängt das wieder an *g* ich bin schweizer... bei uns ist das "gleiche" das selbe wie das "selbe" und das "selbe" das gleiche wie das "gleiche" alles klar? [:D]

P.S.: und ja ich wollte "selbe" sagen... es handelt sich damit um "ein und den selben" umstand also nicht das "gleiche"
 
Zuletzt bearbeitet:
gut dass du mich vorwarnst, ich geh vielleicht auch in die schweiz :-)
lg aus salzburg ( wo man angeblich nicht hochdeutsch kann meinen zumindest manche preussen), roland
 
Kenne ich! In Baden ist das auch so ne Gewohntheit^^. Also danke euch allen! Dann muss ich ja nur noch ne Box finden *g* also wenns da auch noch empfehlungen gibt, nehme ich gerne an!!^^ mfg alex
 
ik hab ja die "ältere" bzw. andere version der combo den EB15-150 ...

hat aber die selben regler wie auch ausgänge.

ich habs mit ner zeck 15" + 8" (8ohm versteht sich) getestet und des wummert dann doch ordentlich (im pos. sinne). verleiht dem ganzen die nötige power wenn der interne speaker mal nicht mehr reicht. würd mich mal bei den boxenbauern umschauen, da hast ne große auswahl zu fairen preisen. ich find die kombination mit ner 2*10er recht gut [;-)]

gruß[:-)]
 

Zurück
Oben Unten